Traue mich nicht Tampons zu benutzen

10 Antworten

Versuchs doch einfach mal. Sehr gut gehen auch Tampons mit Einführhülse rein. Und die neuen OB- flexia sind auch toll. Ich  gebe zu ich kam mit Tampons zunächst nie klar, nichtmal, nach dem ich ein Kind geboren hatte.,  Es war unmöglich die Tampons an den richtigen Ort zu bringen.  Aber so komme ich jetzt echt mit Tampons klar- erster Tipp von einer Freundin, von OB Flexia habe ich mir erstmal eine kleine Probepackung schicken lassen, die Probepackung  war kostenlos.

Versuchs echt mal damit.

Dann natürlich den Tampon rechtzeitig wechseln.

Wenn Du es bis dahin nicht hinbekommst, mußt Du einfach Deiner Mutter Dein Leid klagen. Wenn sie Dich bis jetzt noch nicht bei Tampos beraten hat, oder unzureichend (es gibt Leute, die können normale Tampons nicht verwenden) schuldet sie Dir echt was- auch Dir eine für Dich unverfängliche Entschuldigung zu schreiben

Sag, die rote Tante kommt zu Besuch :)

Tja, entweder zu nimmst sie und gehst oder eben nicht ! Warum hast du Angst- hast das noch nie versucht oder wie ? Wenn die richtig sitzen kann absolut nix passiern. Du solltest einfach alle 2 Stunden den Tampon vorsichtshalber wechseln, wenn du stärkere Blutungen hast, ansonsten langt es auch einfach alle 3-4 stunden.

Silo123  14.03.2015, 11:49

Die Fragestellerin hat doch schon geschrieben, daß sie es versucht hat- anscheinend aber ohne Erfolg. Ehrlich, ich habe es mit normalen Tampons NIE hinbekommen, hatte es auch zigmal versucht, ohne Erfolg.  Es war nichts zu machen. Bei manchen geht es einfach nicht. Deshalb ja meine weiteren Tipps.

Warum sagst du deiner Mutter nicht einfach wie es ist? Ansonsten wirst du keine andere Möglichkeit haben als es zu probieren ... Man kann nämlich auch mit Tampon schwimmen gehen! :) Wechsel es einfach alle 1-2 Stunden zu sicherheit :) hatte auch Angst aber glaub mir lass dich von anfänglichen Schwierigkeiten nicht verunsichern und Probier weiter :p muss übrigens ca. Bis zu 1/2-2/3 des Fingers weit rein sonst könnte es nicht richtig drin sein und es kann beim sitzen unangenehm sein aber das merkst du dann :)

Dabei kann wirklich gar nichts passieren.:)