will keine tampons benutzen,muss aber trotzdem irgendwann schwimmen mitmachen oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ja dann mitmachen, wenn du deine periode nicht hast. daß du keine tampons benutzen willst, ist völlig ok. das kannst du immer noch, wenn du älter und erfahrener mit deinem körper bist. und daß deine periode noch unregelmäßig ist, ist auch nicht ungewöhnlich. das weiß sich auch deine lehererin. sag es ihr einfach. wenn du eine entschuldiung brauchst, wird sie es dir sagen.

daasM
Fragesteller

okay danke meine freundinnen und ich wollen da zusammen hingehen wär das irgendwie auffällig ? ich lass mir trotzdem ne entschuldigung schreiben danke (:

Terezza  17.01.2012, 17:25
@daasM

es ist nicht auffällig, wenn mehrere mädchen gleichzeitig ihre periode haben, ihr könnt schon zusammen hingehen.

Danke für`n Stern!

Liebe Fragestellerin! Die Mädchen bei uns im Schwimmverein, die so alt sind wie Du, verwenden auch alle Tampons! Sie sind froh, dass sie damit problemlos schwimmen könnnen! Deine Eltern verstehe ich nicht! Schwimmen ist auch wichtig, weil es Bauch- und Rückenweh wegmacht! Du kannst den hintern Teil eincremen (wenn Du "so" übst auch den ganzen Tampon), damit es besser flutscht! Das linke Bein auf einen Stuhl stellen (außer Du wärest Linkshänderin), beim Einführen eine Kurve machen "zum Bauchnabel hin"! Nun viel Spaß!

aber ich denke dass die lehrerin da vielleicht ein oder zweimal rücksicht drafnimmt aber sonnst nicht und immer können dir deine eltern ja keine entschuldigung schreiben.Hast du denn schonmal Tampons probiert ? Ich finde das jetzt nicht So schlimm und warum will deine mutter ncht dass du welche benutzt irgendwie unssinig ?Also bei mir war des so dass man halt eine entschuldigung gebracht hat dann war das ok aber du hast ja auch nicht jede woche deine Tage.Aber du musst halt wissen dass die lehrerin am ende doch eine note haben möchte und du die dann vermutlich ohne übung machen musst.Weil man kann keine ganze sport"Periode " aussetzten ohne atest vom arzt 8(denke ich )

daasM
Fragesteller

ja das ist mir ja schon klar ich rechne halt bei meinem kalender aus wann ich die bekomme und wenn ich die halt nicht bekomme mach ich ja mit es ist ja nur dieses eine mal (; okay ich hab die ja nicht jede woche ist mir aber schon klar ne?

Nun bis Mittwoch sind ja noch ein paar Tage, da wirst du ja kaum mehr bluten. Kein Mädchen muss zum Schwimmen, wenn sie die Periode hat. Melde dich bei der Lehrerin ab. In den meisten Schulen ist es geregelt wie das gehandhabt wird. Die Lehrer notieren sich das aber, eine Dauerausrede kann das nicht werden.

manche aus meiner klasse hatten damals dann den ganzen monat ihre tage ;)

ich verstehe das problem nicht. wenn du mittwoch schwimmen hast kannst du doch bedenkenlos mitmachen, heute ist erst sonntag! und deine tage sollten donnerstag zu ende sein, dann sind sie es bis mittwoch aber auf alle fälle!

daasM
Fragesteller

ich weiß aber sie sind halt gestern wieder gekommen und ich will erstmal zur sicherheit nur diese eine stunde nicht mitmachen zur sicherhalt

danipa  08.01.2012, 16:01
@daasM

meinst du, danach haben sich deine tage eingespielt? wieviele stunden möchtest du denn noch "zur sicherheit" nicht mitmachen. du kannst machen was du möchtest, keine frage, aber das wirkt sich auf deine note auf, und ich hatte durchaus sportlehrer, die auf sowas mit 5 oder 6 reagiert haben...