Traue mich nicht mit Cap raus zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das Gefühl und ich weiß wie schwer das ist. Alle die hier sagen, mach einfach, wissen nicht wie es ist, sich mal etwas nicht zu trauen. Ich würde dir empfehlen mal in ein Geschäft zu gehen, eventuell in einer Stadt wo dich keiner kennt und einfach mal eine Cap aufzusetzen. Wenn sich das gut anfühlt kannst du die auch kaufen und dann zu Hause üben, dass zumindest das Gefühl für dich normal wird. Irgendwann musst du dich aber auch mal zwingen damit rauszugehen, da kann ich auch nichts anderes sagen, als es einfach mal zu machen. Denk einfach immer daran, auf sowas wird keiner achten und es gibt immer Sachen die schlimmer sind und trotzdem machen es welche, also alles halb so wild. :)

Heyy,

Ich hatte auch immer Angst auffällige Kleidung oder halt Accessoires anzuziehen, aber wenn man das einmal macht, dann ist die Angst weg. Das ist auch wirklich so. Zuerst einmal habe ich mich Zuhause so angezogen wie ich will, dann in der Stadt (weil mich da niemand kennt) und dann in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaviLuec05  07.06.2021, 16:53

guck Im Spiegel wenn es dir selber gefällt dann geh raus , ich trage selber auch Cappys weil ich zu faul bin um meine Haare zu machen

Versuch einfach jedesmal die Gelegenheit zu nutzen eine cap anzuprobieren und dich im Spiegel anzugucken und wenn es dir gefällt lauf so rum dein selbstbewusstein wird auch stärker je mehr Komplimente du kriegst

Teste doch eines von einem Freund. Die können dir auch sagen ob du es tragen kannst.

Einfach ausprobieren. Ob dus glaubst oder nicht, nicht die ganze Welt ist auf dein Aussehen fixiert.

Adverzy
Fragesteller

Hab aber auch keine Lust dass andere leute die mich kennen darüber reden, wenn ich mit Cap raus gehe. Mag das nicht so :/