Schweißflecken aus der Cap entfernen?

Hier die zu entfernenden Flecken - (Flecken, waschen, Cap)

3 Antworten

Lieber noodelbrain,

Baseball-Caps sollten leider auf keinen Fall in der Waschmaschine gereinigt werden, denn die Mechanik kann die Kappe und den Schirm beschädigen. Also bitte nicht wiederholen ;-)

Besser ist das Reinigen im Spülbecken mit lauwarmem Wasser und einem Schuss Colorwaschmittel. Die Schweißreste können auch noch zusätzlich mit einer Fleckenbürste (etwa dieser http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/) behandelt werden, hierbei gilt: Vorsicht beim Reiben bei dunklen Farben. Auf jeden Fall die Kappe anschließend gut trocknen lassen.

Good to know: online gibt es viele Hinweise zur effektiven Reinigung von solchen Kappen in der Spülmaschine (ja wirklich!). Es gibt sogar spezielle Kappenhalter für die Spülmaschine! Wenn du öfters Baseball-Kappen wäschst, vielleicht wäre das ja eine Idee für dich.

Alles Gute für deine Fleckentfernungs-Aktion und herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Ich glaube, da lässt sich nichts mehr machen.

Die ist ruiniert. Das Salz im Schweiß hat die Farbe aufgelöst.