Hat jemand Erfahrung im Bereich "Polizei"?

4 Antworten

Probiers mal hier. Gibt einen ersten Einblick und dann weiter....

mir einfach alles von A bis Z erzählen könnte

Dafür braucht es bis jetzt 30 Jahre.

Geh doch einfach mal in eine Polizeidienststelle und frag die Beamten.

Der Beruf stellt hohe Ansprüche und ist m.E. einer der besten Berufe. Die Aufgaben sind ungeheuer vielfältig. Ich würd ihn mit Sicherheit immer wieder ergreifen.

Mit Abitur kannst du bei der Polizei studieren und wirst danach PK z.A. Mit sehr guten Leistungen könntest du sogar noch in den hD aufsteigen.