Tragt ihr Strumpfhosen?

23 Antworten

Allgemein gibt es Herrenstrumpfhosen bereits seit den 60er Jahren. Immer besser kommen diese auch bei der männlichen Zunft in der Gesellschaft an. Vor allem im Bereich Sport werden sie immer bekannter und auch beliebter. Ein neuer Trend, welcher bisher nicht ganz so viele Freunde für sich gewinnen konnte, sind die Feinstrumpfhosen für Männer. Der Unterschied liegt hierbei darin, dass die normale Strumpfhose in schwarz und undurchsichtig erworben werden kann, die Feinstrumpfhosen für Männer hingegen erinnert eher an die klassische Damenstrumpfhose, welche vor allem die glatten und zarten Beine der Frau in Szene setzen soll. Die Zahl der Männer, die solch ein Produkt nachfragen, scheint jedenfalls zu steigen, ansonsten gäbe es mittlerweile nicht diese breit angelegte Auswahl an Modellen für den Mann, wobei es zur Not auch möglich wäre, mit einer Feinstrumpfhose, welche eigentlich für Frauen ist, denselben Effekt zu erreichen.

Man könnte somit argumentieren, dass die Strumpfhose für Herren mittlerweile ein ganz normales Kleidungsstück geworden ist. Es gibt also kaum mehr einen Grund, warum man auch diese Variante nicht als Mann tragen sollte, bliebe da nicht zuletzt die Angst vor Neuem. Doch wozu eignet sich dieses Modell und zu welchen Anlässen kann man es tragen? Hat man zum Beispiel den Arbeitsweg zu Fuß zu bewältigen und friert im Winter, so bringen die Feinstrumpfhosen für Männer vor allem einen Vorteil mit sich. Sie hält auf dem Weg bis zur Arbeit warm, dennoch schwitzt man, angekommen im Warmen, nicht zu sehr, sodass man ein unangenehmes Gefühl bekommen könnte. Wem es mit der durchsichtigen Variante dann doch etwas zu weit gehen sollte, der kann immer noch auf die vielzähligen Modelle in schwarzer Tönung zurückgreifen, welche aber dann für den Sommer eher ungeeignet sind.

Ich trage jeden Tag welche wenn es das Wetter zulässt.

LG...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Winter wenn es sehr kalt ist, ist eine wärmende Strumpfhose doch ideal und bequem für drunter, auch für Männer. Zum Sport für draußen in der Übergangszeit sind Strumpfhosen auch oft eine praktische Ergänzung zur Sportkleidung.

In unserer Familie sind Strumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird. Unsere Jungs (15, 19) und wir Eltern tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle, Wir haben auch lange Unterhosen zuhause, aber unsere Jungs wollen gar nichts anderes und mögen die nicht wirklich. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam. Mittlerweile hat ja der Bekleidungsmarkt (z.B. Ewers, Falke, Tchibo,....) Strumpfhosen für Jungs bis Gr. 176 bzw. 182. Wir finden Strumpfhosen sind unisex, weich, warm und knubbeln nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja auf jeden Fall. Im Winter eigentlich immer. Die Dicke und das Material richten sich dann nach der Temeratur. Ich mag es gerne sie zu tragen. Es ist ein angenehm warmes Gefühl. Und zuhause sind sie auch sehr bequem ohne was drüber.

Früher wurde man in der Schule immer etwas doof angeschaut, wenn man als Junge Strumpfhosen trug, aber mit zunehmenden Alter nimmt das ab.

LG

Was für eine Frage ? Selbstverständlich, ich liebe Feinstrumpfhosen und trage sie ganztags täglich.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen oder zu besonderen Gelegenheiten Feinstrümpfe mit Halter.

Ich achte auf gute Qualität und die richtige Größe und trage immer genau zu meiner Hautfarbe passende hautfarbene matte Nylons in 5-20den.

Ich bin eine leidenschaftliche Feinstrumpfhosenträgerin und besitze mindestens 150.

Meine Nylons trage ich maximal einen Tag, oft wechsle ich aber auch Abends nochmals das Modell.

Nach einmaligem Tragen werden sie schonend in einem Wäschesäckchen gewaschen.

Da ich natürlich durch das jahrzehntelange tägliche tragen von Feinstrumpfhosen extreme Erfahrung und Routine habe, hole ich mir fast nie beim anziehen und ganztägigen tragen zu den verschiedensten Gelegenheiten Laufmaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung