Träumen wir im Schlaf vom Paralleluniversum?

4 Antworten

Nein, man verarbeitet lediglich Gedanken, Erinnerungen usw

Wenn es Paralleluniversen gibt, dann sind die Ichs dort eigenständige Wesen so wie alle Wesen in diesem Universum auch eigenständige Wesen sind.

Wenn man das will träumt man auch davon oder wenigstens von dem wie man sich das Paralleluniversum vorstellt.

Ein Traum ist ein Zustand, in dem unser Bewusstsein sich als Künstler versucht: Ganz so, wie jeder Künstler malen kann, was immer er möchte (ohne jede Rücksicht darauf, wie konkret tatsächlich existiert, was er da malt), kann das auch unser Träumen.