Träumt man während der Narkose intensiver (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Weiß ich nicht 10%
Ja 5%

18 Antworten

Ja

Du machst dir da EINDEUTIG zu viele Gedanken...

Man ratzt halt relativ schnell weg und der „Schlaf“ ist ein anderer. Ob man mehr/intensiver träumt ist mit Sicherheit von Mensch zu Mensch anders, da auch jeder, wenn auch nur etwas, anders auf die Narkose reagiert. Bei mir ist meine letzte schon recht lange her und ich kann mich nicht daran erinnern etwas geträumt zu haben.

Eine Vollnarkose ist quasi eine dosierte Vergiftung. Man träumt nicht.

FZ

Nein

Während einer Narkose kann man nicht träumen. Es kommt einen aber manchmal so vor! Es ist auch kein Schlaf sondern das Bewusstsein wird ausgeschaltet.
Manche Menschen träumen kurz vor oder nach der Narkose in der Aufwachphase. Dann kommt es den Pat. so vor, als habe er während der Narkose geträumt.

Nein

Man merkt nicht Mal, dass Zeit vergangen ist.

Nein

Ich glaube ich habe nie etwas mitbekommen und kann mich an Träume nicht erinnern.