Woher weiß ich, dass ich mich im Schlaf bewegt habe?

10 Antworten

Leg dich mal in eine bequeme Position und zwing dich ein paar Stunden so liegen zu bleiben. Du wirst dann schon merken können, wie die stellen wo du viel Druck drauf hast anfangen warm zu werden, der Prozess des „wundliegen“ fängt an. Etwas das bei Menschen die sich nicht mehr bewegen können zu einem „Dekubitus“ einer offenen Wunde werden kann.

würdest du dich im Schlaf nicht drehen hättest du nach einer langen Nacht schon deutliche Druckgeschwüre.

Klar bewegt man sich während dem Schlaf.

Auch wenn man recht ruhig schläft so dreht man sich. Wie ich schmerzlich feststellte spätestens nach zwei Stunden.

Denn ich hatte dieses Jahr alle Rippen gebrochen und konnte nur in einer Position halbwegs schlafen.......und eben nach zwei Stunden erwachte ich und musste aufstehen weil ich es nicht mehr aushielt, trotz Opiaten.

Marv1n1999
Fragesteller

Oh, ich bin dann wohl sehr sehr dumm.

Prinzessle  27.12.2019, 01:08
@Marv1n1999

Warum ? Nein du hast dich dies einfach mal gefragt, weil du vermutlich ähnlich aufwachst, wie du eingeschlafen bist.

In der Pflege ist es so, dass gewisse Patienten vom Pflegepersonal bewegt werden müssen, damit sie sich nicht wund liegen.

Es gibt Apps für's Smartphone dafür oder auch SmartWatches, welche das registrieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir ab und zu in der Nacht kalt wird und du deine Decke wieder hoch ziehst dann weisst du das du bewegt haben musst.

Du wirst ja wahrscheinlich anders liegen, wenn du aufwachst.
Stell eine Kamera mit Nachtsichtfunktion auf, dann siehst du, was du Nachts so machst.