Träume sagen zukunft vorher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht.

Das nennt sich Zufall bzw. selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn Deine Oma im sterben liegt und Du davon träumst, dass sie stirbt, hast Du bei ihrem tatsächlichen Tod ja auch nicht die Zukunft vorhergesagt, sondern von etwas realem geträumt, das abzusehen war.

Träume sagen die Zukunft voraus, weil sie aus "Dem Pool der Wahrscheinlichkeiten" schöpfen.

Niemals sagen sie einen bevorstehenden Tod voraus, der dann auch wirklich eintritt. Sicherheitsmechanismus.

Tote im Traum sagen immer, dass wir eine neue Stufe auf dem Lebensweg erklimmen werden. Wir werden weiser sein als zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das nennt sich Wahrtraum.

Gafjkvh  28.01.2023, 23:03

Ne heißt doch nicht so.