Total differenzierbarkeit berechnen?

1 Antwort

Bei der (1) berechnest du die partiellen Ableitungen und zeigst, dass diese stetig sind, daraus folgt schon die totale Differenzierbarkeit.

Bei der (2) hilft es schon, einmal die Definition der Summennorm hinzuschreiben, man sieht dann analog zur Betragsfunktion zum eindimensionalen Fall, wo das Problem bei der Differenzierbarkeit liegen könnte.

Angel832
Fragesteller

Dankeschön! Könntest du dir vielleicht auch die Frage Ansatzhilfe zu Aufgaben der total differenzierbaren Funktion anschauen? Wäre mega lieb