Tomaten in Ordnung oder zu mickrig?

9 Antworten

Schauen gut aus, wenn du nach den Eiseiligen im Garten einen gut vorbereiteten Standort hast werden sie sich rasch weiter entwickeln und guten Ertrag bringen

Die sehen recht gut aus.

Aber ich kaufe mir schon seit Jahren junge Tomatenpflanzen beim Gärtner.

Die sind wesentlich weiter entwickelt und kosten nicht viel.

Bevor deine Pflanzen eine nennenswerte Ernte bringen, ist schon fast der Herbst da.

Kirgis227  08.05.2024, 13:06

Wenn man es richtig macht und die richtigen Samen kauft bringen die selbstgezogenen Pflanzen bei mir sogar mehr Ertrag als die gekauften

Mach Dir keinen Kopp, die Pflanzen im Baumarkt kommen in der Regel aus dem beheizten Gewächshaus. Wenn die Pflanzen erst mal in der Erde stehen und genug Sonne haben kommen die Tomaten ganz von selbst.Zuviel Wasser und zuviel Dünger sind in der Anzucht kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine selbstgezogenen sind noch wesentlich kleiner als deine. 😂

Wenn du keine besonderen Liebhabersorten hast, kaufe liebe grössere Pflanzen.

Es macht Sinn, Sorten, die man nicht im Gartenmarkt kauft, sondern von Liebhabern erhält, selbst zu ziehen. Sonst lohnt es sich nicht