Tom Clancy's rainbow Six siege ladet doppelt herunter und das zur gleichen zeit?

2 Antworten

Der Grund dafür liegt darin, wie die PS4 eure Updates installiert. Wenn ein neuer Patch erscheint, ladet ihr euch nur die Dateien herunter, die neu sind oder verändert werden. Damit bleibt euch erspart, dass ihr bei jedem Update das komplette Spiel downloaden müsst.

Nun müssen die Inhalte natürlich noch ins Spiel und genau hier liegt der Haken. Die Konsole kopiert an dieser Stelle nicht nur die wenigen Patch-Dateien. Stattdessen wird eine neue Kopie aller (!) Dateien des entsprechenden Spiels erstellt und dabei werden die neuen Inhalte hinzugefügt. Danach werden die alten Dateien des Spiels mit den neuen, aktualisierten Files überschrieben.

https://www.gamepro.de/artikel/ps4-updates-kopieren-dauert-ewig,3347788.html

Löschen darfst du hier gar nichts, die beiden Daten sind unterschiedlich groß. Das eine ist das Spiel und das andere sind die ganzen Updates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Könnte vielleicht eins davon der Test Server sein falls es das auf der ps auch gibt?!