TOLERANZ?

9 Antworten

Es ist mir völlig egal, ob eine Frau – in welcher Hinsicht auch immer – männliche Züge aufweist. Wichtig ist der Charakter, denn der entscheidet, ob ich zu einem Menschen einen Draht habe oder nicht. Dabei spielt eine wichtige Rolle, ob jemand authentisch rüberkommt.

Meinst Du vom Aussehen her oder von der Wesensart?
Was das Aussehen angeht, mag ich eher die weichen, kurvigen Konturen, aber wenn es nicht um erotische Ausstrahlung geht, ist es mir egal.
Was die Wesensart betrifft, komme ich prima damit klar, solange es dabei fair zugeht. Wenn nicht, dann kann ich auch sehr selbstsicher werden.

Was soll das überhaupt bedeuten?

Ich halte eher Abstand von Menschen, die das Wort "Mannsweib" benutzen

ElizaBadassNR1
Fragesteller

ist keine Beleidigung.Ich meine eine masculin veranlagte Frau.Egal ob von Aussehen oder Charakter her. Tomboy halt.

Mah eh manche Leute kacken sich echt schnell ein.....

Es gibt nette und es gibt ätzende. Wie so ziemlich bei allen anderen Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElizaBadassNR1
Fragesteller

ich bin ein Tonboy und ganz Wolfsburg hasst mich deswegen und weil ich auch ne hübsche Frau habe.

LastDayofEden  02.02.2024, 19:00
@ElizaBadassNR1

Vielleicht sind sie neidisch, weil du ihnen die hübscheste Frau vor der Nase weggeschnappt hast. 😉

Ich wurde oft genug als Mannweib bezeichnet um zu wissen, das es nicht nett gemeint ist. Es geht eher darum, das sich manche Typen allein dadurch irgendwie herabgesetzt fühlen nur weil eine Frau ihnen in typischen Männerdingen ebenbürtig ist.

Ein Beispiel: ich hab jahrelang Paintball gespielt, in der Liga und kaum hab ich mal den einen oder anderen spätpupertären Jungen erwischt ging das Gelästere über Mannweiber, kaltherzige Biester, Russenmatronen (nein, ich bin keine Russin^^), Kampflesben (nochmal nein) etc. los.
Im Dunkeln allein ohne Angst im Wald unterwegs? Handwerklich begabt? Ungeschminkt und in bequemen Klamotten? Alles Mannweib.

Naja, immernoch besser als pinke Glitzertussi :D