Tofu - wo kann man den denn finden?

5 Antworten

Hallo,

Tofu sollte es in jedem Supermarkt geben. Er liegt im Kühlregal. Manchmal gibt es spezielle Veggie- Regale, dann ist er da zu finden. Er muss allerdings richtig zubereitet werden, sonst schmeckt es fad. Hier ein Link:

https://www.springlane.de/magazin/tofu-zubereiten/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tofu gibt es in jedem Supermarkt. Meistens bei diesen ganzen Salatdressings im Kühlregal. Aber ganz ehrlich - Tofu schmeckt nur mit der richtigen Würzmischung! Ohne Gewürze ist der echt öde

Silo123  24.01.2019, 10:56

Ja, stimmt! Oder die Konsistenz muß durch die Zubereitung besonders sein, aber auch dann braucht es entsprechende Zutaten/Gewürze. Tofu (ungewürzt) einfach aus der Packung ist echt öde. Echt zum Abgewöhnen

Man bekommt Tofu in jedem Supermarkt. In der Regel gekühlt! Aber! es gibt sehr viele verschiedene Sorten Tofu. Im Supermarkt bekommst Du vielleicht ein oder 2 Sorten (meist den schnittfesten, den wir am wenigsten zu verwenden wissen) Wenn man wirklich gut mit Tofu kochen möchte, z.B. eines meiner Lieblingsgerichte: Maphou Dhofu, dazu taugt der Tofu im Supermarkt echt nicht.

Wir kaufen den Tofu eher im Asialaden- da gibt es etwas mehr Auswahl, z.B. für Maphou Dhofu nimmt man eher den etwas weicheren Tofu, der dann auch gut mit der Soße benetzt wird.

Für Feuertopf schätzen wir hingegen sehr die Tofuhaut- die zerfällt nicht so leicht und ist DAFÜR einfach das beste.

Ich liebe Tofugerichte in China- WAHNSINN, was die damit kochen! Echt zum Reinsetzen. In einem guten Restaurant kann ich gleich mal 3 Tofugerichte bestellen und jedes ist total anders, aber auch die Art des Tofus ist dann bei jedem Gericht eine ganz andere.

Ich selbst mag sogar den sogenannten Stinketofu( extra fermentierter Tofu) gerne. Der ist für viele Deutsche, aber auch Chinesen ein Graus. Von der Besonderkeit am ehesten vergleichbar mit Harzer Käse, aber vollkommen anderer Geschmack. Den bekommt man in Deutschland sogar im Asialaden nur selten

Ja, Tofu gibts in jedem Supermarkt im Kühlregal. Wenn der Markt ein extra Regal für vegetarisches und veganes hat dann dort, sonst meistens neben den Würsten.

NackterGerd  24.01.2019, 02:53

Tofu bei den Würsten 😆😁😂😃😄

Hoffentlich nicht 😂😃😄

Gibt es im Supermarkt und im Discounter, jeweils Kühltheke.