Todesfall von 1965 aufklären?

3 Antworten

Durch die ganze Datenschutzgesetzgebung wird Aufklärung erheblich erschwert.

Fubelt
Fragesteller

Im Stadtarchiv sind die Personenstandsbücher archiviert. Und tatsächlich wurde ich fündig. Jetzt weiß ich seinen Namen mit Geburts- und Sterbedatum und Todeszeitpunkt (Uhrzeit). Sogar die Art wie er sich das Leben nahm war dem zu entnehmen. Nur in welcher Beziehung er zu meinen Vorfahren stand bleibt Spekulation.

anscheinend willst du ein Detektiv sein. ja das kann man als Detektiv herausfinden

Du könntest bei den Archiven des Bundeskriminalamt's schauen(persönlich oder teils auch online) Du könntest auch Zeitungen aus der Zeit anschauen. Auch deine Verwandten könnten etwas wissen oder Nachbarn die in der Zeit da waren könntest du fragen. Vielleicht hat das auch schon jemand für dich gemacht, jemand aus der Zeitung oder so.

Fubelt
Fragesteller

Verwandte sind alle tot. Ausser man kann in Regionalzeitungen der damaligen Zeit die Todesanzeigen durchgehen.