Tischler guter Beruf?

3 Antworten

Tischler ist ein super Beruf, wenn Du gerne mit Holz arbeitest. Natürlich wurden viele Tischler von großen Konzernen verdrängt. Man kann aber auch bei einem großen Möbelhersteller eine Ausbildung zum Tischler machen. Mehr lernen wird man aber in einem kleinen oder mittelständischen Betrieb.

Die Nische, individuelle Stücke anzufertigen kann die Industrie nicht nehmen. Da hat das traditionelle Handwerk Zukunft. Ebenso bei der Restauration von antiken Möbeln oder der Reparatur aktueller Stücke.

Fazit: Wenn Du gerne mit Holz arbeitest ist das sicher ein toller Beruf für Dich!

freundliche Grüße

Martin

der beruf tischler, ist ein beruf der immer gebraucht wird, und nie aussterben wird, weil man mit warmes materieal arbeiten kann, und keine -industrie- das übernehmen kann, massenherstellung hat es schon immer gegeben, weil es ein handwerksberuf ist, man kann sich vieles "aneignen", aber nie das gelernte, ich habe diesen beruf vor 60j mal gelernt, und habe es nie bedauert, danach habe ich es weiter ausgebaut, mach es, du kannst es in dein späteres leben immer brauchen, aber nie als "bürokrat"

Ein guter Tischler ist immer gefragt, ist ein Beruf mit guten Chancen !!