Bankkauffrau, guter Beruf mit Zukunft?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beruf der Bankkauffrau ist ein sicherer Beruf.

Wenn es eine Wirtschaftskrise gibt geht jeder zur Bank und holt sich ein Kredit..

wenn es der Wirtschaft wieder besser geht, kommt jeder und bringt das Geld zurück ;D

Es ist sehr abwechslungsreich.. da sieht man ob der Ferrari der leute die zu dir komemn bezahlt ist ;D;D

Du hast auch viel mit Kunden zu tun..

du verdinest im ersten jahr als ausgelernte Bankkauffrau ein bisschen mehr als 2.000 Euro.

Und jedes Jahr ein bisschen mehr. es gibt auch sehr viele Weiterbildungsmöglcihkeiten :)
Und beraten wird jeder auch wenn man jetzt das Geld vom Automat holt .

Viel Glück! :D

user1325  11.05.2011, 18:14

Danke :) hat es dir weitergeholfen bei der Berufssuche ??

Bankkauffrau ist ein sehr lukrativer Beruf. Am besten in einer Bausparkasse erworben. Zumindest in meiner Zeit, vor ca. 30 Jahren war da die Einstufung um eine Tarifklasse höher als bei Bankleuten in Banken oder Sparkassen.

Allerdings hatte man da soviel wie keinen direkten Kundenkontakt.

Ich kann dir mal etwas über die Zukunftschancen sagen. In den letzten Jahrzehnten ist die Anzahl an Bänker stark gesunken. Geld wird vom Automaten abgeholt, die ING hat in Deutschland nur noch wenige Fillialen, das meiste geht über einer Serviceline und als Kunde kann man die Automaten bestimmter anderer Banken kostenlos mitnutzen.

Ich kann dir nicht sagen, ob der Trend so weiter geht. Vorstellen kann ich's mir allerdings. Von daher wäre ich bei der zukunftssicherheit nicht so überzeugt.

Sojana
Fragesteller

oh.. o:

und was müsste man dann machen wenn man seinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann, weil es keiner mehr braucht oO?

mit 30,40 was neues erlernen oder wie o:?

Ich hab so Angst vor der Zukunft ich mach mich da echt noch total verrückt mit.. -.-

Gib bei google einfach die Worte "Beruf Bankkaufmann" ein. Wenn Dir das trotz Deines Fachabiturs gelingt, wirst Du hinreichende Informationen über diesen Beruf erhalten.

Solltest lieber Sängerin werden. Hast dann der beste in der Zukunft.

z.B. Katy Perry, Rihanna, Lady Gaga, Shakira, usw. ^^