Tipps für eine angehende Studentin?

1 Antwort

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Wenn du vorhast,ins Studierendenwohnheim zu ziehen bewerbe dich so früh wie möglich.Die Wartelisten sind oft echt lang.

Bafög auch so früh wie möglich beantragen.

Hör im Bezug auf Prüfung und Organisation nicht auf alles und jeden,sondern guck ins Modulhandbuch.

Beleg im 1.Semester keine Veranstaltung für höhere Semester.

Such dir Leute mit einem ähnlichen Mindset und lerne mit denen zusammen.Gerade in Naturwissenschaften unerlässlich.

Altklausuren sind das Gold des Studierenden.

Auf was soll ich genau achten

Bleib dran und fang früh genug an für die Klausuren zu lernen.

Und versuche dir bewusst Freiräume zu schaffen,in denen du nicht an die Uni denken musst

Was sind Fehler, die man vermeiden sollte?

Fang nicht an Klausuren zu schieben.Und übernimm dich am Anfang nicht.

Gibt es Tipps, wie man es auch finanziell schafft?

Werkstudentenstelle,studentische Hilfskraft,elternunabhängiges Bafög und in den Semesterferien mehr arbeiten.