Lügen bei Jobbewerbung?

2 Antworten

Hast du denn geschrieben, dass du ja bereits total erfahren bist? Oder warst du ehrlich?

Ersteres wäre ein Problem, zweiteres nicht. Wenn sie dich trotz Ehrlichkeit einstellen, dann deshalb, weil es letztendlich doch eine Tätigkeit ist, die halbwegs kluge Menschen schnell auf die Reihe bekommen. Und genau das wirst du dann auch hinkriegen!

Immer bedenken: Stellenausschreibungen suchen eierlegende Wollmilchsäue. Es ist total okay, wenn man sich somit auch auf die bewirbt, die man nicht voll erfüllt! Sogar eigentlich empfehlenswert, denn dort, wo man wirklich alles kann und mitbringt, wird man sich innerhalb kürzester Zeit zu Tode langweilen ;).

Pantulla
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort!

Ich habe mich für die Stelle über Zenjob beworben, einer Online Plattform für Studentische Aushiflfsjobs bei der man lediglich nur auf „bewerben“ klicken muss - ohne Bewerbungsschreiben. In der Regel soll man bei der Bewerbung halbwegs auf die Jobanforderung Rücksicht nehmen.

Da diese beim besagten Job meiner Meinung nach relativ vage waren (und jetzt nicht die Rede von Erfahrung als Bartender oder Servicekraft war) hab ich mich einfach beworben (wurde inzwischen auch angenommen).

Im Nachhinein bin ich mir allerdings etwas unsicher, ob ich meine Fähigkeiten möglicherweise ein wenig überschätzt habe.

viele Liebe Grüße und danke nochmal:)

HappyMe1984  30.05.2022, 07:56
@Pantulla

Du wirst doch an irgendeinem Punkt Kontaktdaten zu diesem Arbeitgeber bekommen haben bzw. dieser wird doch Kontakt mit dir aufgenommen haben, oder? Geh doch hier einfach mal aktiv auf die Leute zu und besprich deine Bedenken direkt mit ihnen! Zum Beispiel dann auch unter dem Aspekt, ob es vielleicht irgendeine Einsatzmöglichkeit vor dem Festival gibt, wo du in kleinerem Rahmen eingearbeitet werden könntest.

Die werden dir sicherlich vorher ne kleine Einführung geben. Oder es gibt kleine Hilfszettel