Tiktok treibt mich in den selbstmord?

7 Antworten

Lösch die App und zerbreche deinen Kopf nicht darüber, die andern sind letztendlich selbst für sich verantwortlich und wie sie ihre Zeit verbringen

Hi

Ich unterstell dir Mal, dass deine Frage kein gesellschaftskritischen Hintergrund hat. Sondern aktuelle schlechte Erfahrungen deine Fragestellung verursachen. Ist auch egal.

Löschen, am besten sämtliche Accounts gleich mit. Egal, aus welchem Grund scheint die Software Tok Tok, dessen User...was auch immer, dir auf keinen Fall gut zu tun. Den Wunsch nach Suizid kommentiere ich nicht.

Aber davon abgesehen scheints dir mit nicht gut zu gehen. Also ohne -- alle Accounts weg, deinstallieren....und du bist frei!

Nah. Deinstallier diese unnötige Datenkrake einfach. Bisschen Instagram eventuell ab und an, damit es nicht heißt, du wärst ein asozialer Spinner. Aus Facebook raus. Whatsapp deinstallieren und Signal rauf. TikTok - weg mit dem Mist. Alles muss raus, was keine Miete zahlt!

Deinstallier überhaupt alles von was du denkst, dass es dir persönlich keinen Mehrwert bietet, anstatt dich in irgendwelche Depris reinzuwerfen. Vollkommen unnötig. Schau zu, dass du rausgehst, deine Freunde triffst, dein Training machst, ggf. deine Schule/Universität/Job/Selbstständigkeit oder was auch immer du machst und gut ist!

NGamBotten
Fragesteller

Ich benutze es nicht. Wissenschaft sei dank.

phobos1446  17.07.2021, 04:12
@NGamBotten

Nice. TikTok ist mMn für die Zielgruppe 10-15 Jahre. Das hat keinerlei intelligenten Anspruch, außer mit kleinen Dosen chinesischer Soft-Propaganda Jugendliche China-freundlich zu stimmen und dieses Rezept klappt wahrscheinlich recht gut.

Soziale Medien werden nie für das benutzt für die sie benutzt werden sollten. Du stehst nicht auf verblendete steife und gestellte rufe nach aufmerksamkeit ? Sehr gut für dich ! Trinke nachher ein bier auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bist nicht die einzige die so denkt ich finde Tik-tok auch cringe 🙂 Aber nur weil es einfach nicht mein Geschmack ist und ich nie auf diesen Zug aufgesprungen bin .. aber viele meiner Freunde haben es und die schicken mir dann tik-tok videos die einfach sehr gefakt sind oder mies cringe ...

ich denk mir dann auch“WTF ist das ????“ danach aber ist es mir wieder egal und ich ziehe mein ding durch 🙂 weil ich mir denke „wieso Kraft verschwenden an etwas was eh nicht verändert werden kann“