mal ne frage meint ihr TikTok verblödet die Menschheit?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

ja das stimmt 84%
andere antwort 11%
nein garnicht 5%

13 Antworten

andere antwort

Naja das ist an sich eine Plattform zur Unterhaltung, ich nutze selbst tiktok und verblöde dadurch nicht, ich bin trotzdem gut in der Schule, habe Hobbys usw. TikTok ist eben wie Netflix, Instagram usw. zu Unterhaltung. Man sollte aber trotzdem, egal welche Plattform, gucken das die Nutzung im Rahmen bleibt und Kinder nicht 24/7 auf tiktok unterwegs sind. Tiktok hat eben, wie so ziemlich alles, positive und negative Seiten.

andere antwort

🦈

mal ne frage meint ihr TikTok verblödet die Menschheit?

Auf TikTok dürfen - wie für gewöhnlich auf allen Sozialen Netzwerken - bildungstechnischen unqualifizierte Menschen raushauen, was sie wollen - zumindest im Rahmen geltender Rechtsordnung. Auch registrieren darf sich jeder in diesem Sinne.

Plastische Aussagen wie „Morgen beginnt der Dritte Weltkrieg“ erregen Aufmerksamkeit. Selbstverständlich ahmen es andere TikToker nach, weil sie entweder zu blöd zum überprüfen sind - beziehungsweise siehe Absatz drei - oder schlicht und ergreifend auch ein Stück vom Kuchen der Aufmerksamkeit wollen.

Der Wahrheitseffekt samt Rabbit Hole sorgt in der Zwischenzeit dafür, dass sich eine kognitive Verzerrung à la Dunning-Kruger-Effekt etabliert. Filterblasen entstehen und ein Mensch wird „dumm“ gehalten.

andere antwort

Hallo,

das ist nicht nur bei "Tik Tok" so.

Es kommt halt immer darauf an, wie man es benützt.

Hansi

ja das stimmt

Vermutlich muss man schon in der Ausgangslage einen gewissen Grad an Verblödung haben, um von vornherein solchen Schwachsinn mitzumachen

Torrnado  21.04.2023, 09:30

super Antwort !!!! volle Zustimmung !!!

ja das stimmt

ganz sicher. 🤦‍♂️

Sollte man verbieten. Braucht kein Mensch