Ist Tiktok ein Sammelpunkt für Gestörte?

6 Antworten

Ich habe Tiktok noch nie benutzt, weil ich schon die Werbungen dafür... seltsam finde, aber das Problem, dass Menschen via Social Media andere Personen mobben, ist grundsätzlich kein neues Thema.

Wenn jemand in den Kommentaren das anspricht wird er mit Wörtern angegriffen manchmal sogar bedroht und auf die Mutter wird gegangen. Auch viele kleine Kinder wo Videos machen werden von Pädophile angemacht oder beleidigt.

Auch diese Probleme gibt es auch auf anderen sozialen Netzwerken.

Und Tiktok macht dagegen nichts. Und die meisten auf Tiktok feiern genau sowas.

Das kommt auch bei anderen Plattformen vor...

Woran liegt das? Ist Tiktok wirklich quasi ein Sammelpunkt für Gestörte? Und wieso unternimmt Tiktok nichts dagegen?

Ich denke, dass es besonders bei Tiktok User*innen gibt, die noch sehr jung sind/oder denen die Konsequenzen ihres Handels einfach egal sind, sie fühlen sich unglaublich anonym, während sie oft alles über sich preisgeben...

Und wieso unternimmt Tiktok nichts dagegen?

Wäre wahrscheinlich aufwendig... Die verdienen genug Geld...

solange man in den sozialen netzwerken die sau rauslassen kann ohne jede konsequenz sind alle sozialen netzwerke sammelpunkt für doofe und gestörte

Schwachsinn. TikTok wird einfach von vielen unreifen Kiddies benutzt.

Ich bin genau aus diesem Grund nicht (mehr) auf TikTok. Ich habe es mir vor langer Zeit Mal aus Interesse installiert und nach 2 Tagen wieder gelöscht. Ich kanns nur bestätigen: Da ist hauptsächlich nur Müll und Mobbing.
Natürlich gibt es auch gute Sachen, aber dort treiben sich eben genug Pädophile, Mobber, ... rum. (Außerdem ist TikTok ab 13, warum treiben sich da kleine Kinder rum???)
Einen Sammelpunkt für Gestörte würde ich jetzt nicht wirklich sagen, aber ein Großteil ist wirklich nicht mehr bei Sinnen... (Ich sag nur Blackout-Challenge...)
Am besten, du meldest solche Profile und bist nicht mehr so viel auf Tiktok.

By the Way: Tiktok macht wirklich süchtig... Ist halt ein bisschen wie Droge: Du willst immer mehr und verbringst am Ende zu viel Zeit damit.

LG

Fun-Fact: TikTok unternimmt nicht nur nichts gegen dieser Dekadenz, sie stärkt diesen auch noch algorithmisch!

Ihr müsst mal vergleichen was auf der For-You-Page empfohlen wird in China im Gegensatz zur westlichen Ländern. Ich mag zwar wie ein Schwurbler damit klingen, trotz allem dem: TikTok verblödet seine Nutzer systematisch!