TikTok Daten?

2 Antworten

Wie das spezifisch bei TikTok ist, weiss ich nicht. Grundsätzlich müssen die Daten laut Gesetz für jeden verständlich eingesehen werden können. Heisst: zu jedem Datenpunkt gibt es auch eine kurze Erklärung.

Meiner Erfahrung nach ist das meist ein ZIP-Archiv, das man auf dem PC entpacken kann. Darin ist oftmals eine HTML-Datei enthalten, welche man im Browser öffnen und sich die Daten in verständlicher Form ansehen kann.

Möglicherweise liegen die Daten auch in einem anderen Format vor. Oftmals werden die Daten auch als JSON oder XML bereitgestellt. Die kannst du in einem beliebigen Texteditor öffnen. Gewisses Grundverständnis über die beiden Formate ist dann aber notwendig, das ist allerdings relativ einfach und dauert nicht lange.