Tier Zubehör selber machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es doch zahlreiche Webseiten mit gesammelten Werken inkl Bastelanleitung, da sind echt tolle Sachen bei 😉

Suche einfach für Hundehalsbänder, Leinen nach Paracord. Da müsstest Seile knüpfen und ordentlich alles verlöten.

Hundespielzeug und Katzenspielzeug, da könntest Mal nach Schnüffelmatte, suchen. Da solltest nähen können 😉

Auch Katzenkratzmöglichkeiten, kann man selber schaffen, zb Kratzpappen basteln. Basteln 😉 oder in edel auch Mal mit sägen usw.

Soll es auch ein Hundebett werden so kann man aus gebrauchten Koffern zb schöne Liegeplätze schaffen. Erfordert Kreativität und minimales handwerkliches Geschick

Für Nager findest was unter Fummelbrett, zb für Ratten sicherlich geeignet. Das ist eher so eine bastelaufgabe 😉

Auch Häuser, Brücken, Sandbäder und co lassen sich selber machen, zb aus Holz selber bauen oder auch aus anderen Materialien wie Steine (zb Schieferplatten), normale Pappe usw. Je nach Materialien musst dann entweder basteln, kleben oder auch Mal sägen, bohren usw.

Musst halt Mal erstmal schauen was dir zutraust 😉

Tantche
Fragesteller

ok danke🤗

Mit Ppm-Seilen kann man sicher auch schöne Leinen und evtl. auch Halsbänder und Geschirre machen( mit Hohlgeflecht) machen.

Ich persönlich mache damit Knotenhalfter und Stricke für Pferde, aktuell tüftel ich auch an einem Westernzaum. Da man die Seile in unterschiedlichen Dicken und sowohl rund als auch flach bekommt und sie enorm widerstandsfähig sind, sollten Sie sich auch für den Hundesport eignen.

Tantche
Fragesteller

ok danke🤗

Moin

In welchem Rahmen? Für deine Tiere? Zu verkaufen? (Laden? Online? Flohmarkt?...?)

Tantche
Fragesteller

Zum verkaufen um Spenden für Tierheime zu sammeln

KirstenSe  22.01.2019, 08:32
@Tantche

Für Hamster und Mäuse Dübelhäuser

Für größere Kleintiere Häuschen aus Papelholz

Für Ratten, Frettchen, Meerschweinchen Hängematten nähen

Aus den Stoffresten Schnüffelteppiche für Ratten, Hunde,...

Leckerlis für Hunde, Katzen und Nager backen /trocknen

Hallo,

meine Nichte hat angefangen, für sich und ihre Hunde, zum Spaß Leinen aus Paracord herzustellen.

Die haben so eine Begeisterung im Verein ausgelöst, dass sie jetzt mit Aufträgen überschüttet wird. Jetzt fängt sie mit passenden Halsbändern an ....

Im Internet finden sich dazu viele tolle Anleitungen

https://www.ganzoo-paracord.de/anleitungen/anleitungen/#1

Tantche
Fragesteller

danke🤗