Welche Tiere soll ich nehmen bei einer selbstgeschriebenen Fabel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nicht immer Schönheit ist, worauf es ankommt,sondern Klugheit. Pfau und Fuchs.

ninamiley
Fragesteller

Ich habe Pfau und Affe genommen . Danke schön .

Das mit dem schönheit war mir noch nicht eingefallen . ^^ Mein Lehrer fand's richtig gut .

Auch vielen dank an die anderen . ^^

Wolf(böse), Schaf(naiv), Fuchs(gewitzt), Eule(sehr schlau)

Das fällt mir noch ein, hoffe das stimmt auch so:) Das sind auch die Eigenschaften die diese Tiere meistens vertreten

ninamiley
Fragesteller

Fuchs gilt als schlau . Eule weiß ich nicht .

Akita2121  09.03.2011, 20:13
@ninamiley

Ist halt schon ein wenig her. Also dann eben schlau, aber bei der Eule bin ich mir auch sicher das sie als schlau gilt. Muss ja nicht nur 1 Vertreter geben;)

kruemel992  09.03.2011, 20:23

Wenn du schon Tieren charaktereigenschaften zuordnest dann bitte auch welche die wirklich stimmen und nicht aus märchen heraus entstanden sind.

Akita2121  09.03.2011, 20:32
@kruemel992

Meine Güte das ist Thema der 6ten Klasse oder sowas, ich habe eben das aufgeschrieben an das ich mich noch erinnere! Außerdem ist schlau und gewitzt wohl so ziemlich dasselbe. Herr Klug........ Du kannst ja mal nach einem Synonym zu gewitzt suchen, da tritt KLUG auf.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gewitzt.php

BITTESEHR

Akita2121  10.03.2011, 15:50
@kruemel992

Der Wolf ist wohl in den meisten Fabeln böse. Ich kenne keine in der der Wolf lieb ist. Kannst du mir eine nennen?

Heey das musste ich auch mal amchen Wir hatten oft Maus & elefant oder Maus und pferd oder so halt immer was größerres und was kleineres

wie wärs denn mit 1.einem hasen und einem wolf oder 2.ein fisch und eine katze! :)

ninamiley
Fragesteller

Welche " Lektion " soll denn z.B der Hase dem Wolf oder umgekehrt erteilen ? .. :/

tanne95  09.03.2011, 20:18
@ninamiley

der hase könnte dem wolf sagen, dass er vegetarier werden soll! sein fell würde viel schöner werden und die anderen tiere würden ihn mehr beachten.

kruemel992  09.03.2011, 20:24
@tanne95

Der wolf würde sterben, sein fell würde stumpf und die Tiere würden ihn immernoch fürchten. Bitte realistisch bleiben!

kruemel992  09.03.2011, 20:24
@tanne95

Der wolf würde sterben, sein fell würde stumpf und die Tiere würden ihn immernoch fürchten. Bitte realistisch bleiben!