Tier oder Mensch zuerst nennen?

4 Antworten

Wenn Lilo eine Hündin wäre, dann würde sie sie sich als zweite nennen. Aber Katze? Erst kommt die Chefin, dann lange nichts, und dann in kleinerem Font das Personal.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Tausendpfote
Fragesteller

Haha, absolut richtig! Danke dir! :)

Sunny674  23.04.2024, 23:20

Da hast du natürlich Recht! xD

Wenn der Appell aus der Sicht der Katze geschrieben sein soll, wird sie natürlich zuerst genannt. Außerdem haben Katzen keine Besitzer. Sie haben Angestellte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tausendpfote
Fragesteller

Haha, das stimmt natürlich! Danke :)

Schau dir mal den Charakter einer Katze an - dieses die Weltherrschaft anstrebende Tier nennt sich selbstverständlich immer zuerst!

Tausendpfote
Fragesteller

Haha, danke dir und ja, da hast du wohl Recht :D

Für den zweck finde ich es genau richtig, daß die Katze zuerst genannt wird!