Ticket nur für Fahrt in eine Richtung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Innsbruck so klein und rund , dass 45 min reichen , um überall hinzu kommen ?

In Bremen darf man 3 Std in eine Richtung fahren .

Aber es steht doch auf der Seite ( nicht wirklich klar ) :

erst wird gesagt : nur in eine Richtung : und dann : 45 min .

Da hat das Telefon schon recht gehabt .

Und bei der App steht auch : nicht nur für Einzelfahrten : was auch ein Hinweis darauf ist , dass es diese nur bei App-Tickets gibt.

Schade , aber es nur eine Richtung.

Katharina894
Fragesteller

"Bei Kauf der Tickets im Fahrzeug ... in eine Richtung". Jedoch kaufe ich die Tickets am Automaten: ".. gilt das Ticket ab Entwertung 45 Minuten" (ohne Angabe der Fahrtrichtung).

Halbrecht  04.07.2020, 14:30
@Katharina894

ja ............das liest du richtig : Aber die Info ist so aufgebaut , dass eine Bedingung nach der anderen erzählt wird . Deshalb gilt : eine Richtung : auch noch ,wenn die Zeitdauer angegeben wird.

Wirklich gut ist das natürlich so nicht beschrieben...........aber so sind sie , die Leute, die sich nicht wirklich für ihre Kunden interessieren.

Katharina894
Fragesteller
@Halbrecht

Da steht: "Der Ticketkauf in der App lohnt sich doppelt". Und es steht eindeutig da, dass man dann dank App 90 Minuten in jede Richtung unterwegs sein darf. Und nach Adam Riese wäre die Hälfte dann 45 Minuten in jede Richtung.

Neulich fuhr ich zum Arzt: 15 Minuten Hinfahrt. Die Straßenbahn hält direkt vor der Ordination. Nach 15 Minuten hatte ich mein Rezept. Und nach weiteren 15 Minuten war ich mit der Straßenbahn wieder zuhause.

Aber du wirst schon recht haben, dass es nur für eine Richtung gilt. Also zahle ich ohne App nicht doppelt, sondern mehrfach drauf.

Ich lese nirgends, dass man beim Kauf am Automaten innerhalb der 45 Minuten in jede Richtung fahren darf. Da steht klar, dass es nur fuer eine Richtung gilt.

Das gilt nur in eine Richtung. Wenn du umdrehst ist das eine neue Fahrt. Hier in Stgt. darf man 2 Std. In eine Richtung fahren, unterwegs aussteigen und einkaufen usw. Fährst du nur 1 Station zurück ist das neue Fahrt.

ClausO  04.07.2020, 14:17

IVB, bei Kauf über App 90 Minuten hin und her, also beide Richtungen.