Therian was das?

2 Antworten

Therians sind Menschen die sich mit Tiere identifizieren. Diese Tiere haben existiert oder existieren noch. Und diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.

  • Spirituell = tragen eine Seele von das Tier in sich oder glauben es im früheren Lebengewesen zu sein z.b durch Reinkarnation
  • Psychologisch = glauben ihr Dasein liegt in ihrer psyche bzw suchen in dieser identifizierung häufig halt. Z.b persönliche Entscheidung, Störung, trauma, Probleme, Identitätsbildung und prägung/ Entwicklung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ignatius1  08.12.2023, 05:23
Spirituell = tragen eine Seele von das Tier in sich oder glauben es im früheren Lebengewesen zu sein z.b durch Reinkarnation

Das macht schon mal keinen Sinn.

Denn selbst in Religionen (Hinduismus) wo man die Möglichkeit sieht ein Tier gewesen zu sein in einer früheren Inkarnation.

Würde jeder Psychische gesunde Mensch es als glücklichen Fortschritt sehen endlich nun den Aufstieg zum Menschen gepackt zu haben.

welcher Mensch würde sich nach eine Existenz als Tier sehnen. Wo ein Tier doch klar seinen Trieben und Instinkten unterworfen ja ausgeliefert ist .❓

Psychologisch = glauben ihr Dasein liegt in ihrer psyche bzw suchen in dieser identifizierung häufig halt. Z.b persönliche Entscheidung, Störung, trauma, Probleme, Identitätsbildung und prägung/ Entwicklung.

Darin wird in dem Phänomen am Ende wohl die Krux liegen..❗

Nichts für ungut,aber es muss halt gesagt werden.

Lg ⚘

Amaris315  08.12.2023, 05:51
@Ignatius1

Religion hier religion da, bitte nehme es mir böse oder so, aber es hat eben nicht alles miteiner Religion oder deren "Erklärungen" zu tun.

welcher Mensch würde sich nach eine Existenz als Tier sehnen. Wo ein Tier doch klar seinen Trieben und Instinkten unterworfen ja ausgeliefert ist .❓

Wir sind immer noch Menschen. Und "Triebe" bitte wir machen ganz normale Aktivitäten und so, das Verhalten steht häufig eher mit Shifts in Verbindung. Und glaub mir wir können uns genauso wie jeder andere Mensch auch verhalten.... die meisten jedenfalls. Und das wir so geboren sind, da können wir schonmal nichts dafür. Man kann sich eben nicht aussuchen was für eine Seele man bekommt.

Ignatius1  08.12.2023, 06:11
@Amaris315
die meisten jedenfalls. Und das wir so geboren sind, da können wir schonmal nichts dafür.

Genau diese Ausrede scheint heut zu Tage nun bereits wirklich für alles und jedes abnormales Verhalten die Begründung zu sein.

Du bist nicht so geboren .

Amaris315  08.12.2023, 15:28
@Ignatius1

Es ist keine ausrede.

Und natürlich wenn du uns nicht so Respektieren kannst oder was auch immer DANN HAU AB UND LASS UNS DOCH EINFACH UNSER LEBEN. Wir schaden NIEMANDEN.

Amaris315  08.12.2023, 15:46
@marymarella

Nein mit Sicherheit nicht.

Aber mal ehrlich, was für eine Frechheit muss man besitzen und wie unzufrieden muss man mit seinen eigenen leben sein um das Leben anderer ändern zu wollen... anzufeinden.

Amaris315  08.12.2023, 16:37
@Ignatius1

Warum!? WARUM!? Das fragst du dich ernsthaft noch!?

"nur" drüber reden, ja klar

Wo ist das nur drüber reden, das sind Vorurteile und so tun als wären wir nicht normal.

"Das macht schon mal keinen Sinn."

"Psychische gesunde Mensch"

"Du bist nicht so geboren"

"Genau diese Ausrede scheint heut zu Tage nun bereits wirklich für alles und jedes abnormales Verhalten die Begründung zu sein."

Ps: wenn du "nur drüber reden" möchtest dann such dir gleichgesinnte, damit was ihr uns vorwerft möchte man nichts zu tun haben.

Ignatius1  08.12.2023, 16:54
@Amaris315

Du hast also ein Problem wenn ich meine Meinung dazu sage ?

Du selbst hast doch oben eingeräumt und auch gesagt was ich bloss auch sage :

Dein Zitat
Psychologisch = glauben ihr Dasein liegt in ihrer psyche bzw suchen in dieser identifizierung häufig halt. Z.b persönliche Entscheidung, Störung, trauma, Probleme, Identitätsbildung und prägung/ Entwicklung.

IcH habe hier eine Frage zum Thema beantwortet ,wenn du ein Problem damit hast ,dann bist du wohl eher am falschen Platz ....nicht ich.

Amaris315  08.12.2023, 17:03
@Ignatius1

Solange man uns nicht als krank abstempelt oder was auch immer habe ich damit absolut kein Problem.

Und nur weil es auch psychologische Therians gibt, die auch sehr selten vertreten sind, heißt es noch lange nicht das wir die spirituellen "gestört" sind.

Du meinst wohl eher du hast meine Antwort kommentiert, und nicht die Frage beantwortet xd. Und nein das bin ich absolut nicht....ich schreibe wenigstens Antworten die, die Frage der person beantwortet und nicht als krank abstempelt.

Ignatius1  08.12.2023, 17:27
@Amaris315

Du selbst stempelst deine Glaubensgenossen zum Teil als Krank ab .

Dein Zitat
Psychologisch = glauben ihr Dasein liegt in ihrer psyche bzw suchen in dieser identifizierung häufig halt. Z.b persönliche Entscheidung, Störung, trauma, Probleme, Identitätsbildung und prägung/ Entwicklung.

Und wirfst dies nun mir vor ??

Da kann man nur Staunen mit welchen unterschiedlichem Maß du Maß nimmst

Was dir erlaubt ist soll mir jetzt verboten sein ??

Amaris315  08.12.2023, 17:28
@Ignatius1

Nein das tue ich nicht, es gibt tatsächlich psychologische Therians. Und die oben genannte Definition ist ja nunmal die Definition davon. Kannst du sogar im Internet nachlesen.

Ignatius1  08.12.2023, 17:29
@Amaris315
Nein das tue ich nicht, es gibt tatsächlich psychologische Therians

WArum.regst du dich dann auf wenn ich exakt dasselbe sage ??.

Amaris315  08.12.2023, 18:12
@Ignatius1

Vielleicht weil du uns ALLE als krank abstempelst!? Obwohl dem DEFINITV nicht so ist!!

Ignatius1  08.12.2023, 18:16
@Amaris315

Und du denkst dass diejenigen die du selbst als Krank hier abgestempelt hast sich selbst als "krank" bezeichnen würden ? 🤔

Wie kann etwas was du selber doch krankhaft nennst gesund sein,wenn du es bei dir selbst dann beurteilst .

Wie diagnostizierst denn du das eine so ,das andere anders ??

Sorrry das ist nicht logisch ..

Amaris315  08.12.2023, 18:35
@Ignatius1

Ich stempel niemanden als krank ab. Das, das die Definition ist da kann ich ja wohl nichts für!!!

Und hier auch noch mal, spirituelle therians unterscheiden sich immer noch von psychologische. I'm sorry aber bevor du ständig auf einen gehst informier dich mal.

Amaris315  08.12.2023, 19:20
@Ignatius1

Wer die Definition gemacht hat weiß ich auch nicht. Fakt ist sie muss mindestens genauso lange existieren wie es auch schon therians gibt.

Soweit ich weiß, sind das Menschen, die sich als Tier identifizieren und sogar deren Verhaltensweisen kopieren. Also zb schnurren und miauen, wenn sie sich als Katze fühlen usw.

Julianos644
Fragesteller

Danke

Tuepfelpfote  24.01.2024, 14:33

Das ist fast richtig. Wir kopieren die Verhaltensweisen nicht. Manchmal haben wir so genannte shifts, davon gibt es mehrere Arten und wenn wir so einen Shift haben kann es passieren das wir durch bestimmte trigger anfangen Tierische Verhaltensweisen aufzuweisen.😉