Therapeut besorgt?

5 Antworten

Dein Therapeut wird dir nicht antworten! Er darf es gar nicht. Nach der Therapie darf es keinen Kontakt zwischen Therapeut und Klient geben, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Inwiefern ist denn dein früherer Therapeut deiner Meinung nach doch nachtragend, weil er nicht auf deine weiteren Kontaktversuche eingeht?

Er ist nicht mehr dein Therapeut, und muss (und will) sich von daher nicht weiter mit dir auseinandersetzen.

Ich würde das Thema an deiner Stelle auf sich beruhen lassen. Du kannst froh sein, dass drin Ex-Therapeut scheinbar doch so freundlich und wenig nachtragend ist, dass er dich NICHT wegen Stalking, Belästigung Drohung, oder was auch immer der Inhalt deiner Nachrichten war, auch noch anzeigt. Bitte lass es dabei bewenden.

Wenn es dir gut tut, rede mit deinem aktuellen Therapeuten darüber, finde mit ihm einen Weg, wie du das mit dir selber ausmachen kannst.

tanzella  25.12.2019, 21:34

Tolle Antwort! LG

Willst du wirklich, dass er dir nur aus Mitleid und nicht aus Aufrichtigkeit zurück schreibt?

Würde ihn in Ruhe lassen, was geschehen ist, kann man nicht mehr ändern.

Lass ihn in Frieden.

Du hast ihn belästigt; jetzt kannst du nicht erzwingen, dass er dir verzeiht.

Das nennt man ja schon stalken was du machst. Lass den mal in Ruhe und vergiss ihn.