Freund ist ein Narzisst, was jetzt?

4 Antworten

sooo viele menschen sind narzisstisch. unsere gesellschaft wird dazu erzogen immer sich voranzustellen. natürlich wird diese eigenschaft nicht vollständig durch eine therapie “weggehen”. du kannst schonmal damit anfangen deinen freund so zu akzeptieren wie er ist. tatsächlich muss er sich wohlfühlen ohne deine “drohung” im hinterkopf zu haben, ich denke damit erreichst du am meisten. viele meiner freunde als auch ich haben narzisstische züge und verständnisvolle partner sind das beste was einem passieren kann. gemeinsam kann man nen guten weg finden.

kam die idee mit dem therapeuten von ihm?

Narzissen gehen nicht darauf ein, und narzisstische,

Züge haben wir alle.

Nur wenn sie überwiegen ist er ein richtiger narzisst.

Da er eine schlimme Kindheit hatte, wäre eine Therapie schon sinnvoll,und da wird er vieles verarbeiten.

Heutzutage ist Narzisst, schon ein Mode Wort geworden und wir wissen nicht wirklich, was ein Narzisst ist.

Das weiß der Psychologe.

Sofiel ich weiß, ein Narzisst würde nimals in eine Therapie Einwilligen" mit ihm ist alles ok"sind die anderen.

Oder ihr macht eine Paartherapie da kann man auch viel verarbeiten und lernen wie man damit umgeht

Alles gute dir ☘️

Lass ihn gehen und such die jemand gescheiteres also nen anderen ;).

Ich denke nicht, dass er ein Narzisst ist. Narzissten können nicht zugeben, dass sie selbst Fehler machen und sich ändern wollen.

Narzissten suchen niemals den Fehler bei sich. Er würde dir Vorwürfe machen, was du alles falsch machst und warum er nicht schuld ist.

Ich kenne Narzissten, ich habe im Zivildienst mit Verhaltenstherapeuten zusammengearbeitet. Daher kann ich dir das so bestätigen, dass dein Freund kein Narzisst ist.

lunaxlovee
Fragesteller

Zuerst hat er die Therapie abgelehnt, bis ich ihm gesagt habe, dass ich sonst gehen würde

Michael941  13.12.2021, 19:16
@lunaxlovee

Er würde dich eher fertig machen oder dir alle Schuld geben, als eine Therapie zu machen, bei der klar ist, dass sein Verhalten das Problem ist.

Kein Narzisst.