Theorieprüfung nicht teilgenommen und trotzdem Rechnung?

6 Antworten

Hallo Aylin592,

wenn du nicht rechtzeitig absagst, musst du die Prüfung dennoch bezahlen.

Es wundert mich ein wenig, dass der Prüfer dir eine andere Auskunft gegeben haben soll.

Unwissenheit schützt (leider) vor Strafe nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Aylin592
Fragesteller

Eine absage sollte ja nicht stattfinden. Mir wurde die Information nicht weitergeleitet unbedingt ein Perso vorzuweisen.

emesvau  09.03.2022, 15:46
@Aylin592

Von deiner Fahrschule? Dann halte mit dieser Rücksprache. Da kann der TÜV nichts für und stellt deswegen zurecht eine Rechnung aus.

Der Tüv stellt NIE eine Rechnung über 50,- € aus.

Wie hoch war sie wirklich?

Vermutlich 22,49 €?

Wer will das Geld denn? Die Fahrschule wahrscheinlich?! Dort wird die Gebühr schon für die "Vorstellung zur Prüfung" fällig, also das Anmelden durch die Fahrschule bei der Prüfung. Ob man letztlich teilnimmt ist egal.

Aylin592
Fragesteller

Die Gebühr hierfür habe ich schon gezahlt. Ich habe kürzlich bestanden und dann eine Rechnung bekommen, obwohl ich nicht an der anderen teilnahm!

Jurius  09.03.2022, 15:56
@Aylin592

Naja, Du wurdest dann ja auch 2x zur Prüfung vorgestellt. 1x zu der an der Du teilgenommen hast, und einmal zu der an der Du nicht teilgenommen hast. Daher musst Du auch 2x zahlen.

Geh am besten zur fahrschule und klär das mit denen. Bestimmt musst du es nicht zahlen

Aylin592
Fragesteller

Habe ich und die schickten mich zum TÜV-NORD und von denen kommt nichts.

Ich dachte ich könnte mich mit allem identifizieren