themen fürs berichtsheft? kaufmann im einzelhandel (Discounter)

4 Antworten

Ich habe gemerkt, dass einige so einen kleinen Anstoß brauchen. im 1. lehrjahr dürfte das normalerweise gar kein problem sein, da man ja jeden Tag etwas neues lernt. Ich habe z. B. Apfelsortenbeschrieben, Exoten, Kürbisarten(Winter/Sommer), Wie schneide ich eine Melone auf... es gibt so viele Themen...man kann auch themen aus der schule nehmen, die man in der Praxis auch anwendet, z.B. KV, Verkaufsgespräch, Jugendschutz, Geschäftsfähigkeit, Betriebsformen, Sortiment,

Also ich musste auch solche "Aufsätze" schreiben.

Beispiele:

  • Kundenorientierung
  • Marketing
  • Und du kannst eigentlich zu allem was schreiben, mit dem du was zu tun hast! :)

Wenn du keine Ahnung hast, dann informier dich im Internet :)

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber trotzdem:

Schau einfach vorbei auf der Homepage: deinberichtsheft.de

Da kannst Du Dir richtig gute Berichtshefte zuschicken lassen. Nur zu empfehlen, wenn man nicht weiterkommt ;)

Das Berichtsheft für den Einzelhandel - Kaufmann Kauffrau Verkäufer Verkäuferin - (Thema, Einzelhandel, Discounter) Die Homepage - www.deinberichtsheft.de - (Thema, Einzelhandel, Discounter)

Selbst darüber nachdenken? Antwort steht im Satz zuvor....

Also ehrlich. Ich nehme an, dass du der/diejenige bist, der/die eine Ausbildung bei einem Discounter macht? Zur Ausbildung gehört auch, sich darüber Gedanken zu machen und das Gelernte (????) im Berichtsheft niederzuschreiben.

Also streng dich an ;)