Themen für ein Referat im Sozialwissenschaften-Unterricht Arbeitslosigkeit/Aktuelle Themen

2 Antworten

Arbeite einen Kurzvortrag über eine Familie mit zwei Kindern aus, und vergleiche einen ungelernten Arbeite,r der Zeitarbeit verrichtet, und eine Familie die Hartz IV bezieht.

Hallo ShiiiNo,

mein Vorschlag für ein Referat Thema:

das bedingungsloses Grundeinkommen

Viele gute Informationen findest Du auf dieser Seite: http://www.iovialis.org/

Gebe den Begriff bei Google ein und schaue die die News dazu an. Das Thema ist aktuell (FDP Vorschlag: bGE für Kinder) und es trifft gleichermaßen auf die Arbeitslosigkeit zu.

Wenn Du Frage dazu hast, helfe ich Dir gerne weiter.

EF2