The Dark Knight- erster teil?! 0o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Dark Knight ist der zweite Teil der Triologie von Regisseur Christopher Nolan. Die Triologie besteht aus "Batman Begins", "The Dark Knight", und "The Dark Knight Rises".

Diese Triologie stellt eine eigene Sicht auf die Entstehung, den Werdegang und das Ende von Batman dar und handelt in sich geschlossen, aber weitgehend unabhängig von allen anderen Filmen oder gar den Comics. Insgesamt erzählt die Triologie eine übergreifende Geschichte, während jeder Teil für sich ein in sich abschließendes Kapitel präsentiert. Vorwissen aus den anderen Teilen ist nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Batman-Filme, die sich mit anderer Herangehensweise und einem stärkeren Bezug zu den Comics orientierten gab es bereits seit 1989 (nebst noch älterer Serien). Eine Übersicht über diese erhältst du auf http://batman-filme.de/

Davor gab es "Batman Begins", aber den muß man nicht unbedingt gesehen haben, um die späteren Filme zu verstehen; "The Dark Knight" ist eine eigenständige Geschichte.

Was hast du denn nicht verstanden?

LilaLiederzug
Fragesteller

naja der hat halt erzählt, dass batman i-wo dadraußen ist, und das kam mir für'n anfang komischer dialog vor.