Text editieren im Spectra Editor von Wordpress nicht möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Styling und erweiterte Eigenschaften der Elemente finden rechts in der Sidebar des Editor statt. Dort ändern sich die Werkzeuge abhängig davon welches Element man gerade angewählt hat.

Ohne es böse zu meinen, aber auf eine Software zu setzen die effektiv alle Werkzeuge von Wordpress aushebelt um dann über Wordpress zu schimpfen, ist ein bisschen fehl am Platze. Zumindest sollte dann die Zeit sein, eine Dokumentation zu lesen oder zumindest ein, zwei Videotutorials anzusehen, um sich mit der grundlegenden Handhabe der neuen Werkzeuge vertraut zu machen. :)

Auch wenn Spectra neben anderen etablierten Editoren nur eine Randnotiz ist, gibt es auf YouTube einige Einsteigerhilfen und Schnellübersichten.

https://www.youtube.com/watch?v=eXaTMXNiBxY

basti1982
Fragesteller

Hey, Danke dir für deine Antwort und das Video. Im Prinzip hast du ja recht. Nur wenn du wüsstest, was ich schon alles ausprobiert habe (von der Agentur, dem Webdesigner über Fiverr, Baukästen wie Wix...). Das "nackte" Wordpress WAR zumindest früher der absolute Krampf für mich. Ich bin durch ZipWP, einem ganz netten, neuen KI-Website Builder auf Spectra-Basis überhaupt auf Spectra gestoßen. Und ging davon aus, dass solche rudimentären Dinge, die jede sch... Textverarbeitung schon 1995 auf dem Amiga hatte, kein Tutorial erfordern würde. Aaaaber.. Ich habe falsch gedacht (und werde es mir antun.. ehm ansehen). 😉

basti1982
Fragesteller

Ich muss mich nochmal bei dir bedanken. Dank deines Links hab ich nun wirklich einiges über Spectra und Wordpress gelernt und bin ganz gut vorangekommen :)