Wordpress full-width Seite/Beitrag erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stellst du direkt bei der Seite ein: Oeffne die Seite, als ob du den Inhalt veraendern wolltest. Neben dem Text Editor hast du mehrere kleine Kaestchen und eins davon ist "Seiteneigenschaften" (oder aehnlich, ich habe WP nicht auf Deutsch). Dort kannst du das Template einstellen, z.B. fullwidth.

Wenn du das Kaestchen "Seiten Eigenschaften" nicht siehst, kannst du oben auf "Darstellungs Eigenschaften" (neben "Hilfe") klicken und dort kannst du auswaehlen, dass "Seiteneigenschaften" angezeigt wird.

Diese Einstellung ist Template-spezifisch. Wenn Du schon die PHP-Datei offen hast, könntest Du irgendwo dort eine PHP-Funktion mit "sidebar" im Namen haben, die Du testweise ja mal entfernen kannst. Aber wirklich detailliert kann man das ohne das Template zu kennen nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Salih85
Fragesteller

Danke dir ebenfalls!

Stimmt, bei meinem Theme gab es oben die Option "Custom Post Options".