Teufel Rockster Air Akku Outdoor wechseln?

2 Antworten

hab mir den geholt

https://www.amazon.de/EMOS-Wartungsfreier-Bleiakkumulator-faston-B9675/dp/B01MQJTOHB?pd_rd_w=Iuyol&pf_rd_p=4aec3660-52f5-48ee-94b2-42b18a8766ba&pf_rd_r=GSGY3AB93TRCT466SQKT&pd_rd_r=da94789b-b77a-40c3-8289-8cc70e29b229&pd_rd_wg=Oo5hc&pd_rd_i=B01MQJTOHB&psc=1&ref_=pd_bap_d_rp_1_t

und den akku der drinne ist wird mit der klappe nur mit panzerband geklebt (dann brauch ich nicht schrauben , die anderen habe ich in der pappbox in einer tüte . und das tauschen geht nun wirklich fix .

hab jetzt 4 akkus und je nach lautstärke bin ich von 14 std bis 22 stunden am musik hören und ich höre echt bum bum bass bass musik .

der orignal akku ist mir gleich nach 1 jahr in die grätsche gegangen und ist auch 3 mal so teuer .. drecksladen , technik gut, akku schrott und noch überteuert;:)

DeneX2
Fragesteller

Moin Meister, gerade aus einem anderen Thread ist mir nochmal dieser Sleep Mode eingefallen, wie händelst du das?

TechPech1984  28.04.2022, 22:13
@ DeneX2

der sleepmode ist ja mal dreck beim laden , weil wenn nix läuft geht das laden offline geht , tut einem bleiakku nicht so gut . ne ich hab das ding auf permanent . und nutze wenn ich den am kabel hab ohne batterie .

DeneX2
Fragesteller
@TechPech1984

Ich meinte das es wohl so sein soll, dass wenn ein Akku leer ist und man diesen auswechselt, sie wohl mit dem neuen vollen Akku nicht mehr startet weil sie dafür einmal kurz an der Steckdose sein muss

TechPech1984  28.04.2022, 22:19
@ DeneX2

nicht das ich wüsste . hab auch nur mein leeren akku raus den anderen rein und voila . allerdings hab ich die noch nicht ganz entleert sondern bei rot den neuen rann gemacht . ich teste mal morgen wie es aussieht bei vollständiger entleerung . deren elektronik ist aber was laden angeht eh murks , ich weiss da steht viel im heftchen , hat mich nur enttäuscht als ich alles so gemacht habe wie ich es sollte . ich glaub ich hab den gerade 20x mal draussen benutzt und dann schon kaputter akku .

DeneX2
Fragesteller
@TechPech1984

Ja mein Akku hat auch schon den Geist aufgeben und ist nach 1 anhalb Stunden schon entleert, allerdings mit dem Vorteil das meine Box kurz vor komplett Entladung anfängt zu schraben, woran ich erkenne das sie bald ausgehen wird, dass wird mir vielleicht helfen diesen komischen Mode zu umgehen 😅

TechPech1984  28.04.2022, 22:25
@ DeneX2

ich teste gerade , kann ich dir in 6 stunden schreiben ;) bzw morgen :)

DeneX2
Fragesteller
@TechPech1984

Ja gerne mal bescheid geben was bei voller Entladung passiert wenn man dann den Akku wechseln und die Box starten möchte.

DeneX2
Fragesteller
@ DeneX2

Tiefenentladungsschutz (Deep-Sleep) war der Begriff, nicht Sleep Mode. Sorry

TechPech1984  28.04.2022, 22:39
@ DeneX2

jetzt kann ich mich auch erinnern , ich glaub deren ladetechnik ist sowieso bullsh*t . sonst wäre der akku ja noch heil ;)

TechPech1984  28.04.2022, 22:40
@ DeneX2

es geht einfach nicht an und wenn ich mit stecker starte und stecker ziehe bleibt es 5 sekunde an dann gehts wieder aus . von wegen tiefenentladungsschutz . und bleiakkus sind da eh glaub ich nicht von betroffen .

DeneX2
Fragesteller
@TechPech1984

Hmm.. muss ich wohl oder übel selber mal austesten, habe in einem anderen Thread gesehen das man den Akku vor Entladung nur rechtzeitig wechseln muss damit keine Fehler auftreten, ist dann ein kleines Spielchen wann die Box schlussendlich leer ist wegen der hervorragenden Akku Anzeige!:D

DeneX2
Fragesteller
@ DeneX2

Allerdings finde ich komisch, dass meine Box mittlerweile vor kompletter Entladung einfach anfängt zu schraben und in die Knie zu gehen woran man erkennt das sie demnächst aus geht vielleicht haben sie mit irgendeinem Update diese Entladungsnummer wieder entfernt oder sowas , oder mein Akku ist mittlerweile halt komplett im Arsch, wäre aber von Vorteil weil die Box wohl vor dem wechseln nicht ausgehen darf

TechPech1984  02.05.2022, 16:18
@ DeneX2

Habs gerade getestet , also Du hast leider recht, wenn dsa ding erstmal zu wenig hat , bringt der akkutausch leider keinen vorteil . es bleibt aus . ich teste jetzt ob das mit 1 stunde ohne batterie und dann funktioniert , damit sich das system zurücksetzt , ggf danach dann test mit Stromkabel und danach einsetzen .

TechPech1984  05.05.2022, 08:47
@TechPech1984

das rücksetzen nch 1 stunde ohne batterie funktioniert jedenfalls . naja , wr lange akku ahebn will muss sich wohl doch eine große batterie holen .

Ja ist möglich. Solang du kein wasser drüber kippst sollt da nix passieren. Oder pack noch dichtungsklebeband drum herum