Testosteron kaufen?

8 Antworten

Das geht nur über den üblichen Weg:

Du suchst dir einen Therapeuten und bekommst von diesem nach einiger Zeit (im Schnitt nach sechs Monaten, bei Minderjährigen dauert es aber tendenziell länger) ein Indikationsschreiben. Mit diesem kannst du dann weiter zum Endokrinologen und bekommst, sofern die Untersuchung keine Auffälligkeiten zeigt, die Hormone verschrieben.

Das dauert zwar und warten ist nicht schön, aber versuch diesen Prozess als etwas positives zu sehen. Indem du dich mit dem Ist-Zustand arrangierst, weißt du irgendwann, dass du diese Entscheidung nicht aus einer Laune heraus triffst. Das ist wichtig, weil es ein schwerer Eingriff in den Körper ist, der viele (z.T. irreversible) Veränderungen auslöst.

Und davon abgesehen, wird die gegengeschlechtliche Hormonbehandlung in Deutschland selten vor dem 16. Geburtstag begonnen. Das bedeutet, du würdest sowieso noch etwas warten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Gar nicht und das ist auch richtig so, das erzeugt nicht rückgängig zu machende Veränderungen. Es ist richtig und wichtig das therapeutisch begleitet abzuklären um wirklich zu bekommen was man braucht. Nur so kann man dafür sorgen, dass Detransitionen Einzelfälle bleiben.

Du wirst zu einem Therapeuten müssen und der entscheidet dann wann du bereit bist Testosteron zu nehmen. So dringlich du es ansiehst, nimm dir die Zeit die du brauchst, sowas bricht man nicht über das Knie.

Du solltest vorher alle Folgen kennen, gute wie auch schlechte, damit du am Ende auch mit der Entscheidung glücklich werden kannst.

Du musst dir auch klar sein, dein Hormonspiegel wird regelmäßig geprüft werden müssen, damit du auf einem normalen männlichen Niveau bist, eine Über- oder Unterdosierung bringt dir nichts.

Kiseijuu71  04.02.2024, 16:19

Bitte als hilfreichste Antwort markieren, danke

Du benötigst zuerst einmal Therapie da kommt man nicht drum herum. Dann benötigst du einen Endokrinologen der dir dann irgendwann die Rezepte für Testosteron geben kann. Um eine Hormonbehandlung anzufangen benötigt man Gutachten von Therapeuten und ein Indikationsschreiben aber auch die zustimmung von der Krankenkasse (glaube ich zumindest).

Testosteron kann man auch nicht einfach irgendwo kaufen. Der Weg bis man Testo bekommt ist zwar eher schwer aber hat schon seinen Grund.

Beim Endokrinologen wirst du erst einmal sehr gut Aufgeklärt was durch Testosteron passiert und welche Nebenwirkungen vorkommen können. Natürlich wird auch darüber aufgeklärt, dass es nicht Rückgängig zu machen ist das muss man sich ja auch klar sein. Man muss auch während der Hormonbehandlung immer mal wieder Blut abgenommen bekommen um nachzugucken wie hoch der Testosteronspiegel ist wenn zu niedrig dann benötigst du mehr und wenn zu hoch dann weniger. Solltest du Nebenwirkungen haben kannst du dich da auch immer hinwenden desswegen ist es auch wichtig.

Wenn du jetzt mit Therapie anfangen würdest, könntest du eventuell in ca. einem Jahr schon mit Testo anfangen. Solltest du noch nicht in Therapie sein dauert es je nachdem etwas länger, da man erst einmal einen Platz bekommen muss.

Einen schnelleren Weg gibt es nicht ist zwar doof für einen selbst, aber es hat wie gesagt seine Gründe ohne Therapie etc. könnte es passieren, dass du es dann irgendwann doch bereust. Aufklärung ist da sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

mach es auf dem legalen weg. ist sicherer und das einzig vernünftige. testo auf dem schwarzmarkt zu kaufen als 15 jähriger ist naiv und gefährlich. 1. du weiss nicht was dort drin ist, 2. muss eine hormontherapie, vor allem bei jugendlichen, extrem genau beobachtet werden um eine dosierung zu bestimmen und zu schauen, dass es dir gut geht.

ausserdem ist das eine irreversible massnahme und die sollte genau mit profis besprochen werden und deren zustimmung gegeben werden, bevor man so etwas macht.

der prozess ist schwierig, aber wir müssen da alle durch und am ende lohnt es sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Nein, das bekommst du nicht so einfach und das ist auch gut so. Das ist nichts, was man Mal eben so nehmen kann. Das ist ein Medikament; dazu bedarf es ein Indikationsschreiben von einem Psychologen/ Spezialisten. Und das braucht Zeit.

Wenn du Testosteron willst, geh zu einem entsprechenden Psychologen, lass dir Transidentität diagnostizieren, und dann siehst du weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community