Testosteron dem Hund geben?

8 Antworten

du hast bereits gute antworten gekriegt...ich bin der meinung das es deine aufgabe ist dem hund selstbewusstsein zu vermitteln,zum bsp in dem du ihn mit andern rüden nicht sich selbst überlässt,sondern ihm zur seite stehst u.du die sache regelst...ebenso mit andern sachen im alltag,möglichst viel kennenlernt u.du den hund überall hin mitnimmst...nur so wird er selbstsicher und das spüren auch die andern hunde...du musst ihn mehr unterstützen u.nicht mit hormonen vollpumpen wollen

Mein Rüde wurde mit 2 Jahren 4 Monaten kastriert. Und riecht für intakte Rüden (nicht bei jedem) sehr interessant ,so das sie versuchen wollen auf zu reiten.

Eine gewisse Zeit duldet er das ist schnell in wendig,und meist kommt es nicht dazu. Aber auch dann wenn es ihm zu Bunt wird knurrt und schnappt er mal. Meist ist die Sache erledigt.

Falls nein bitte ich die Besitzer des aufdringlichen Hundes ihren bitte weg zu nehmen. In den meisten Fällen reagieren sie und nehmen ihren Weg.

Falls nicht, versuche ich den Hund zu vertreiben,und wenn er immernoch nicht beeindruckt ist. Halte ich ihn fest,spätestens dann reagieren die Besitzer,wenn man ihnen noch eine Standpauke Prädigt .

Zum mobben es ist deine Aufgabe,wenn die anderen Hunde auf deinen los gehen. Ihnen vor solchen Rüpeln zu schützen.

Es erst garnicht dazu kommen lassen. Solche Hunde sehen ich schon weitem und versuche den Kontakt zu vermeiden.

es ist eure Aufgabe den Hund zu zeigen es geht auch anders. Es gibt senibelchen und die haben in einer Gruppe mit Raufbolden und mobbenden hundes nicht zu suchen. Die brauchen ruhige,souveräne Artgenossen.

Zu deiner Frage,menschliche Medikamente sind nicht für den Hund geeignet. Und sei froh das sich deiner nicht wert. So kann es ganz schnell zu ernsthaften Konflikten kommen.

Wo habt ihr den Hund her? Und wie alt ist er?

Zu 100% Ja.

Es gibt keinen Unterschied zum Tier was die Hormon Ersatz Therapie oder Optimierungs Therapie betrifft. Wie beim Menschen sind die meisten Gesundheitlichen Probleme Hormonell bedingt. Diese müssen korrigiert werden was nur durch eine Ersatz Therapie möglich ist. In den USA ist das Alltag. In Deutschland gibt es keinerlei Wissen, dafür zu viele Meinungen die lediglich auf glauben basieren.
Glauben ist eine Form der Unwissenheit, denn wenn man etwas glauben muss, bedeutet das, dass man es nicht weiß.

Deinem Hund fehlt des lebenswichtigste Grundhormon was ersetzt werden muss.

Wöchentliche Injektionen ist die modernste Form der Therapie.
Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du willst aber doch jetzt nicht allen ernstes deinem Hund - ohne Hormonbestimmung etc. - irgendwelche Kapseln geben - so ganz auf blauen Dunst?

Das wäre ja wohl in höchstem Maße verantwortungslos!

Geh mit dem Hund zum Tierarzt und bespricht die Problematik mit diesem. Wenn tatsächlich die Hormone Ursache sind, kann der Tierarzt dies feststellen und dann auch die richtige Behandlung einleiten.

Joey1907
Fragesteller

Glaub mir ich war damit bei gefühlten tausen Tierärzten

dsupper  19.01.2017, 20:30
@Joey1907

"Gefühlt" reicht eben nicht. Einer dieser Tierärzte hat doch dann sicher mal einen Hormonspiegel gemacht? Oder nicht? Dann waren es aber merkwürdige Tierärzte.

Barry911  15.07.2020, 00:35

Eben nicht.
Man muss es selbst in die Hand nehmen da die Kenntnis darüber gleich null ist also macht der Veterinär natürlich vorsichtshalber nichts. Das ist unverantwortlich.

Glauben ist eine Form der Unwissenheit, denn wenn man etwas glauben muss, bedeutet das, dass man es nicht weiß.

Hormone gibt man nicht einfach so, das ist ein sehr kompliziertes "System".