Temu 100% kostenlos,ist das echt?

2 Antworten

Bei den Wert- gutscheinen versucht temu dich zu einem umfangreichen Einkauf zu verleiten. Bei mir im Warenkorb hatte ich mir neulich, auf Etappen, ziemlich viel zusammen gesammelt... später bekam ich die 100% - Gutschein - Werbung. Ich war erst zögerlich, die laufenden fünf Minuten wurden angezeigt, dann Recht unentschlossen und die fünf Minuten waren abgelaufen, dann waren sie erneut da und aufgrund vorheriger Erfahrungen mit Bestellungen, doch hauptsächlich aus Neugier, habe ich es dann frei geschalten.

Du erhälst mehrere Optionen, eine Staffelung wird angezeigt, je höher die Einkaufssumme, desto höher die Summen, welche scheinbar abgezogen werden. Dies ist jedoch, so wie temu es angibt, nicht der Wahrheit entsprechend. Jetzt Achtung, sehr wichtiger Punkt:

Noch während du versuchst, dir das beste Angebot anzusehen, werden, fast ganz unbemerkt, die Preise, der einzelnen Artikeln und zuerst einmal allen Artikeln deines Warenkorbs, also auch nicht vorher ausgewählten Artikel, angehoben. Da dies, innerhalb von nur einer einzigen bis ca zwei Sekunden, geschieht, erhofft sich temu, eine Unachtsamkeit von seitens der Kunden.

Was jedoch ging:

Habe ca 90%, der vom System zum Kauf freigegebenen Artikel, wieder heraus genommen. Ab einem gewissen Punkt bzw Einkaufwertes, haben sich die jeweiligen Preise, jedes einzelnen Artikels, auf den ursprünglichen, niedrigeren Preis, zurück gesenkt. Der Mindesteinkaufsfswert liegt dann bei 30€ und ich hab die 5€, welche gleichzeitig als kleinst möglichster Rabatt angegeben werden, an der Gesamtsumme meiner Artikel im Warenkorb, abgezogen bekommen.

Hat funktioniert, doch ich kann nur weitergeben, sich, vorallem bei zeitlich begrenzten Angeboten, nicht drängen oder verleiten zu lassen.

Hab dann später einen kurzen Einblick genommen, was eigentlich deren Rechte dazu angeht. Temu spricht über eine Vereinbarung mit den jeweiligen Kunden und vorallem stehen, diese Art Aktionen und Rabatte, unter deren Bedingungen. Sie sparen, bei den Gesamtdarstellungen der Gutscheine, Rabatte und Aktionen, an genauere Beschreibungen und deren Angaben, da sie dazu gesetzlich nicht verpflichtet sind.

Deswegen Tiposummario:

by less save more 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bestellung musst Du trotzdem bezahlen, erst danach bekommst Du einen entsprechenden Wert über 13 Gutscheine auf den Account gutgeschrieben, den Du dann wohl für weitere Bestellungen verwenden kannst - sofern Du dort nochmal bestellst.

Kostenlos ist also zunächst mal gar nichts.

Und wie die Bedingungen zum Einlösen dieser 13 Gutscheine sind, steht da bisher auch nicht.

Musst Du wissen.

Achja, Einfuhrumsatzsteuer zahlt Du in jedem Fall (auf den normalen Warenwert) und Zoll fällt ab 150 EUR natürlich auch an.

LitteHacki  01.03.2024, 12:41

Also ich bestelle auch manchmal bei Temu und von wegen 150€ zoll Gebühr...

MUSSTE ICH NOCH NIE ZAHLEN🤔Ich habe immer nur das Produkt bezahlt. Klar man muss bei sachen/dinge aus china aufpassen WAS man nimmt, da es nicht immer hoch qualitativ ausfällt. Aber in so einem Fall kann man es mit original Packung zurück schicken! Man bekommt sogar eine 5€ Guthabenschrift. Gerade wie Gardienen/Vorhänge, Gedges für die Küche, Kindersachen(Größenleitfaden durchlesen!! Manches fällt größer manches kleiner aus) ect kann ich empfehlen.

Bei den Gutscheinen wäre ich allerdings auch immer sehr Vorsichtig! Das ist denke ich der "Fänger" bei all den günstigen Artikeln...