Teleskop Schlagstock im Auto?

4 Antworten

Dann hat sie es nicht gesehen. Eventuell war es ein frei verkäuflicher "Gehstock"?

Kann aber grundsätzlich besessen werden, nur nicht in der Öffentlichkeit mitgeführt werden. Im Auto VERSTAUT ist es okay.

Timo21806
Fragesteller

Wenn die ihn aber gesehen haben sollten aber nichts gesagt haben kann er trozdem ein Brief bekommen?

JuraJustus03  16.05.2024, 17:22
@Timo21806

Dafür fehlt der Beweis, die haben den ja nicht mitgenommen oder ein Foto gemacht.

Timo21806
Fragesteller
@JuraJustus03

Also wenn sie ein Foto gemacht hätten dann hätten sie das ja auch angesprochen zu mindest

Dann hat er wohl Glück gehabt.

Wäre das aufgefallen wäre der beschlagnahmt worden und dein Freund hätte nach §42a WaffG bis zu 10.000€ Bußgeld an den Hacken gehabt.

Glück gehabt, hätten die ihn gesehen dann wäre der einkassiert worden und es hätte eine Strafe von paar hundert Euro gegeben .

Der soll den Scheiss lassen, nochmal hat er nicht soviel Glück!

In das abgeschlossene Handschuhfach wäre OK!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

Dann hatte er wohl mehr Glück als Verstand!