Telekom Versand vor oder nach legimierung?

3 Antworten

Hallo xxchri3ixx,

bei einer Prepaidkarte gibt es nur noch das Video-Identverfahren. Das bedeutet, dass der komplette Auftrag erst nach der erfolgreichen Legitimierung weiter prozessiert wird, damit es zum Versand der Karte kommt.

Um deine Frage also gezielt zu beantworten: Versand nach Legitimieren! ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
xxchri3ixx
Fragesteller

Vielen Dank, hab mich heute direkt um 07:00 legimiert. Geht die Karte heute noch raus ? Denn Freitag auf Samstag Nacht fahr ich los und da brauch ich sie...

Telekomhilft  27.07.2020, 07:53
@xxchri3ixx

Bitte entschuldige meine späte Antwort.

Normalerweise wird der Prozess der Kartenbestellung sehr schnell weitergeführt, und die Karte wird nach der Legitimation sehr schnell verschickt.

Kam sie denn noch rechtzeitig an?

Viele Grüße Daniel H.

vermm2  23.04.2023, 07:35

Und wie ist es bei der mobilfunkvertrag? Ich habe einen mail bekommen wo ich mich legitimieren muss und den auch gemacht habe. Heisst das der Vertrag ist durch oder erst nach der legitimierung wird da ein bonitatsabfrage gemacht ?

Telekomhilft  24.04.2023, 09:10
@vermm2

In den meisten Fällen ja. Nach erfolgreicher Legitimierung erfolgt die Bonitätsabfrage. Danach bekommt man entweder die Auftragsbestätigung oder, im worst case, eine Mitteilung, warum der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. Unter Umständen kann das ein paar Tage dauern.

Viele Grüße Daniel H.

Sowohl als auch. Kommt halt darauf an, welche Ident-Methode du wählst.

Du kannst dich gleich bei Bestellung per Video-Ident verifizieren, oder aber auch erst nach Erhalt der Karte per Post-Ident.

Versand erfolgt danach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung