Kann ich bei Telekom Prepaid meine Rufnummer mitnehmen?

2 Antworten

Moin Moshlyy,

grundsätzlich ist eine Rufnummermitnahme in einen Prepaid Tarif von uns möglich. Diese musst du aber gleich bei der Buchung des Tarifes mit angeben. Das geht zum Beispiel online, in einem Telekom Shop oder telefonisch bei uns.

Eine nachträgliche Portierung, auf ein Starterset zum Beispiel, ist nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

Möglich ist das ... habe damals selbst von Vodafone Prepaid zu Telekom Prepaid meine Nummer mitgenommen, ich hatte das aber direkt im Laden (Telekom) gemacht und musste dafür auch was bezahlen (bei Vodafone) für die Freigabe der Nummer indem ich guthaben aufladen musste... irgendwas musste ich da noch unterschreiben und das Restguthaben ist dann verfallen... ist schon ne weile her und so weit ich weiß kostet das heutzutage keine Gebühr mehr

Woher ich das weiß:Hobby
Moshlyy
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde mal bei dem Telekom Laden in meiner Nähe anrufen und fragen, ob da sowas auch funktioniert. Eine Gebühr gibt es da wahrscheinlich sowieso nicht, da ich die Rufnummer von einem Tochterunternehmen der Telekom (Congstar) mitnehmen will.

Radon  18.07.2023, 15:11
@Moshlyy

Sag Bescheid was rausgekommen ist 🙂👍