Dauernd unbekannte Anrufe?

Gibt es eine Möglichkeit das es wieder aufhört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sowas nennt man soweit ich jetzt keinen Bullshit laber "Sniffer", ist praktisch Software die nichts anderes macht als z.B. Telefonnummern oder E-Mails abzuklappern und wenn sich was ergibt diese zu verkaufen oder für Werbung zu benutzen.

Schützen kannst du dich dagegen indem du diese Nummern blockierst und Anrufe aufjedenfall ignorierst.

Hatte ich auch mal,aber nicht so oft. Sind zufällig generiete Nummmern die angerufen werden

Möglicherweise hat einer deiner Kontakte ein Virus oder einer App Zugriff auf das Kontaktbuch gegeben, welche alle Telefonnummern ausgelesen hat.

Oder du wurdest zufällig angerufen und wissen das diese Nummer gibt.

Es gibt "böse" Leute, die nutzen PCs auf denen Software läuft, die einfach alle Nummern durchprobieren um zu schauen, welche Kontakt bieten, diese werden dann verkauft

ODER

Deine Nummer ist in einer Datenbank, die gehackt wurde und diese Daten wurden verkauft

ODER

einem Deiner Kontake wurde das Adressbuch geklaut und die Daten wurden verkauft