teil vom kopfhörer steckengeblieben?

3 Antworten

Dir ist ein Teil des 3,5mm Klinkensteckers in der Buchse deines Laptops stecken geblieben?

Bitte nicht irgendwie mit Kleber, heißem Draht oder sonstwas rumfummeln, das macht es nur schlimmer.

Da muss jemand mit Fachkenntnis und entsprechender Ausstattung den Laptop öffnen. Mit etwas Glück kann der abgebrochene Rest von Innen raus geschoben werden, wenn das nicht möglich ist, muss die Buchse ersetzt werden.

Alternativ bliebe dir die Nutzung einer externen Soundkarte.

juana571
Fragesteller

danke. wofür ist diese soundkarte?

140Colin  13.02.2022, 22:13
@juana571

Wenn noch was in der Buchse drinsteckt, kannst du diese ja nicht mehr verwenden.

Stattdessen kannst du deine Kopfhörer über eine externe Soundkarte anschließen (als Alternative zur Reparatur).

nicht weiter rumfummeln, sonst kannst du es noch weiter reinschieben und das Trommelfell verletzen. udn dann ab zum HNO! der holt dir das in null komma nix raus.

Naja, keine Panik. Gehe morgen zum Hausarzt.