Laptop womöglichen Kurzschluss beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Nimm doch erstmal für eine Stunde den Akku raus und versuch das Ganze dann noch mal.

FrozenArmy
Fragesteller

Jo, ich bin's nochmal, danke für deine Antwort, ich habe den Akku entfernt und wieder reingemacht und der Laptop läuft wieder. Also besten Dank nochmal!! Sobald GF das zulässt werde ich deine Antwort auszeichnen!^^

Dazu musst du den Laptop auf Schrauben und den USB port suchen. Darum musst du dann nach einer schwarzen Stelle suchen. Dann weißt du was repariert werden müsste. Ist aber unwahrscheinlich dass du dafür Ersatzteile findest.

Wenn in einer Wohnung Kurzschluss ist, sind ja auch nicht alle elektrischen Anlagen kaputt. Sicher muss da nur ein kleines Teil ausgetauscht werden.

FrozenArmy
Fragesteller

Aber welches??

PcNerdLoki  07.04.2022, 09:00

Das Problem ist, dieses kleine Teil ist wahrscheinlich das Main board. Und das ist nicht mehr so klein. Wenn man einen Kurzschluss auf dem Main board hat, ist es quasi unmöglich das wieder zu reparieren...