Darf ich Teichwasser im Kanal entsorgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ich hab 20 cbm da reingepumpt

die pumpe war knaller, hat 8 cbm pro stunde gemacht, schlamm gepumpt und war vielleicht so groß wie eine 5l flasche

nbsa11
Fragesteller

Welche Pumpe haben Sie verwendet ich suche zur Zeit noch geeignetes Modell

Wenn es nicht mit Chemikalien oder so verseucht ist, kannst du das machen.

Ja, sicher geht das. Das Teichwasser ist chemisch wohl nicht belastet. Es erhöht auch nicht deine Abwassergebühren, denn die werden ganz anders berechnet; das ist aber nicht Thema deiner Frage.

Norina1603  14.09.2015, 19:21

Das ist so nicht ganz richtig, kommt darauf an wo man wohnt!

In Außenbezirken, wird die Abwassermenge, die zum Klärwerk geht gemessen, wird nun eine  gewisse Menge überschritten, erhöhen sich die Abwassergebühren insgesamt, nicht nur für den einzelnen, darum werden an den meisten Schachtabdeckungen Regenwasserdichte Deckel angebracht, so erst dieses Jahr in unserer Gemeinde geschehen! Auch ist die Einleitung von Regenwasser aus diesem Grund untersagt!

Das geht, dadurch steigen nur deine Abwasserkosten.

SirEltonJohn  13.09.2015, 19:57

nein, die gehen nach brauchwasser und versiegelter fläche

findesciecle  14.09.2015, 00:13

Kannst du bitte ein Foto Deines "Abwasser-Zähler" im Keller posten!