Teenager windeln wechseln?

4 Antworten

Nun entweder er ist geistig behindert (hast du eine Ausbildung für die Pflege solcher Menschen?) oder er sollte eigentlich in der Lage sein, seine Windeln selbst zu wechseln (warum auch immer er sie braucht).

Die Fälle bei denen beides nicht zu trifft, dürften wohl in die Richtung gehen, dass er extrem widerspenstig ist, oder er sich der ganzen Situation bewusst ist und sie mit voller Absicht aufrechterhält (an der Erziehung allein kann es nicht mangeln, mittlerweile müsste er längst auf die Schule gehen oder anderweitig Erziehung und Erfahrungen erhalten haben).

Oder alles ist nur ein dummes Missverständnis und die Eltern meinten 14 Monate.

Ich würde in jedem Fall vorsichtig sein, was diesen Jungen betrifft. Du solltest dir im Klaren darüber sein, ob du ausreichend Erfahrung hast um mit dieser Situation umgehen zu können.

Allesfrager123
Fragesteller

Nein mir wurde 100%tig versichert das der junge nicht geistig behindert oä. ist. er geht auch in die schule usw. die eltern wollen das man ihm die windeln wechselt das sie nicht wollen das wund wird oder so.

ich bin altenpfleger, was soll ich davon halten.

ich finde es echt krass, dass ein gesunder teenie windeln braucht. da lief in der erziehung aber vieles falsch. Das würde ich aus prinzip nicht machen. Ein Mensch sollte nicht länger als nötig inkontinenzmaterialien benutzen. zum einen aus qualitätsgründen. zum anderen fördert das einurinieren in windel o.ä. alle möglichen harnwegsinfektionen und auch hautinfektionen. ICh würde das auch nicht machen, da man ihn wieder auf die richtige spur bringen muss mit blasentraining etc. und da sollten sich seine eltern hinterklemmen oder eine fachkraft.

wenn das nun gesundheitliche gründe hat, ist das ein ganz anderes thema. und dann würde ich von windelhosen oder einlagen ausgehen. die kann man einfach wechseln, wenn der junge auf dem klo sitzt.

Allesfrager123
Fragesteller

soweit ich weis trägt er die windeln von geburt an. aber ob er sie trägt weil er sie braucht oder aus spass weiss ich nicht. jedenfalls geht er auch für AA nicht aufs klo.

Rendric  16.03.2014, 14:32
@Allesfrager123

das würde ich unbedingt mit den eltern abklären, was da an grundstörungen vorliegt.

um sicher zu gehen, würde ich das sonst ablehnen, da die verantwortung echt hoch ist. und wenn stuhl auch noch dazu kommt, erhöht das dermaßen die infektionsgefahren. als altenpfleger hast du ganze unterrichtsblöcke zu dem thema auscheidung und inkontinenz. ungelernt würde ich das nciht machen.

und du setzt die leute gewöhnlich regelmäßig aufs klo, zum einen, um ihnen doch einen tagesrhythmus anzugewöhnen und eine gewisse kontinenz zu erlangen und um in dem moment die nassen windeln zu wechseln.

Allesfrager123
Fragesteller
@Rendric

die eltern haben mir 100%ig versichert das der junge keine störungen hat. er besucht auch die schule und ist eigenlich ein ein ganz guter Schüler. Er macht halt nur Pipi und AA in die Windeln. und soweit ich weiss war er seit seiner geburt noch nie richtig sauber.

Firestarhd1  15.07.2016, 17:07

Er muss eine Störung haben (sonst würde er ja aufs Kilo gehen), oder in der Schule muss das ja auch aufgefallen sein (Sport, schwimmen?!).... Oder ein Fetisch und den Eltern ist das Peinlich

Ich wäre da etwas skeptisch... er ist gesund hast Du geschrieben... das gibt mir etwas zu denken. Zum einen gibt es natürlich auch 14 jährige, die z.B. aus Protest, Wut, "Schrei" nach Aufmerksamkeit o.ä. ihre Ausscheidungsprodukte nicht bei sich halten wollen und deswegen Windeln tragen. Zum Anderen gibt es da natürlich (und bestimmt auch schon für 14 jährige) entsprechende sexuelle "Spielarten". Ich würde zuerst mal überprüfen, was es mit der Anfrage auf sich hat...

Hallo es ist ja schon paar Jahre her könntest du sagen was du getan hast bitte find ich interessant