Teamleiter macht seinen Job nicht richtig?

4 Antworten

Falsch, es ist keine Führungspersönlichkeit.

Wenn Kollege sagt Du hast Dienst der andere sagt Nein, Zwickmühle. Dein Fehler war, hättest Dich einen Tag vorher telef. erkundigen sollen. Wo was.

Das "Kind" liegt nun im Brunnen. Schmiere Ihm Honig ums Maul. Wenn er Zeit hat, nutze die Gelegenheit bitte Ihn um ein Gespräch.

Sage zu Ihm, dass Du Ihn verstehen kannst, das er soviel Stress hat und sich nicht um alles gleichzeitig kümmern kann.

Sicher ist Ihm der kleine Fehler unterlaufen und er hat vergessen Dich einzutragen.

Sage zu Ihm Wir arbeiten im Team, sonst wird es nichts, das nächstemal kommst Du ihm zuvor und rufst Ihn einen Tag vorher an. Ob er damit einverstanden ist ?

Ich denke so etwas hat er noch nie gehört, das ein Mitarbeiter für seine Situation Verständnis zeigt.

Die Weiche zur Lohnerhöhung ist gestellt.

Einsamer99
Fragesteller

Ich habe gestern gefragt bezüglich Schicht da wurde gesagt ja, bin hin und dann hieß es Nein. Dann am Ende hatte ich doch Schicht.

In solchen Situationen ist es immer besser auf Nummer sicher zu gehen und erst den Vorgesetzten zu fragen was man gebraucht wird. Selbst, wenn der Arbeitsplan was anders zeigt, kann sich immer mal was ändern.

Aber auf Kollegen zu hören ist nicht gut. Sicher man versteht sich untereinander aber da braucht nur einer eine Falsche Info zu haben und gibt es dann, wissentlich oder unwissentlich falsch weiter und nicht derjenige der es anderen sagt bekommt den Ärger sondern derjenige der auf die Falsche Info hört, bekommt ihn. Denn dann wird gesagt das man sich noch absichern hätte und einen Vorgesetzten Fragen sollen auch, wenn nicht direkt zu finden ist sollte man zumindest solange bleiben bis man ihn gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man fragt nicht die Kollegen - man fragt den Vorgesetzten ....

Wie alt bist du ?

Natürlich erkundigt man sich bei seinem Vorgesetzten ob man eingeteilt ist oder nicht und geht nicht einfach nach hause ...

Kindergarten

Einsamer99
Fragesteller

Aber laut Kollege und Arbeitsplan bin ich es nicht.

FanfromStan  21.03.2020, 12:52
@Einsamer99

Ein Arbeitsplan kann sich immer ändern. Und Kollegen können viel erzählen wenn der Tag lang ist .

Man spricht das mit seinem Chef ab !

Einsamer99
Fragesteller

Sagt die Person die wegen Haar Probleme nicht zur Arbeit geht.